Heyho,
vielleicht erstmal folgenden Background damit diverse Missverständnisse schonmal eliminiert werden können:
Ich möchte mit einem ARDUINO Mega 2560 4 Schrittmotoren ansteuern. Leuten, die bis 16 zählen können, dürfte aufgefallen sein dass die PWM Pins nicht genügen. Dieses Problem ist bereits gelöst und soll hier nicht zur Debatte stehen. Mir ist nach etwas Recherche bereits die Accelstepper Library ins Gesicht gesprungen, welche es dem nicht soo fortgeschrittenen Programmierer wie mir erlaubt, mehrere Motoren zur selben Zeit zum drehen zu bringen, ich spreche bewusst noch nicht von steuern, denn darum gehts in meiner Frage.
Mit Hilfe von 4 Encodern (für jeden Motoren einen) werden die Positionen der Motoren ermittelt. Dies muss für das was ich vorhabe gleichzeitig geschehen. Helfen mir hier Interrupts ?
Zweite Frage.. Falls Ja, wie zum Teufel kriege ich dies mit dem accelstepper - "Kram" vereinbart. Mein Learning-by-doing System stößt hierbei an seine Grenzen, da ich aus den Beispiel-Sketches nur was über das reine "Anwerfen" der Motoren entnehmen kann und wie ich alle 4 Motoren zur selben Position bringe bzw. an der selben Position stoppe. - Wo wir bei einer optionalen 3. Frage wären: Kann mir evtl. jemand den 'positions[x]' Befehl erläutern oder mir einen Link zu Infomaterial in die Finger geben ? Das wäre Super..
Vielen Dank an jeden der bis hierhin gelesen hat. Es wäre sehr cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße
Dominic