Ich nicht!
Und das aus gutem Grund, der da lautet: in einem englischsprachigen Forenteil darf nicht in deutscher Sprache geschrieben werden.
Dann sollten auch alle was hier auf Englisch anfangen auch sofort verschoben werden!
Werden sie doch auch...
Verschieben wurde nicht kritisiert.
Weder von mir, noch ....
Wir hatten in der Firma mal einen Bewerber, der beim Vorstellungsgespräch gefragt hat, ob bei uns gemobbt würde. Den haben wir sicherheitshalber nicht eingestellt.
Also: Willkommen im Forum ![]()
Wenn du Bitte lesen angesehen hast, solltest du erkennen, dass du besser nochmal von vorne anfängst, statt einen Thread mit dem Titel "Hilfe beim Programm-Code" und dessen konkrete Frage "Gibt es hier jemanden, der vielleicht helfen könnte?" beantwortet wurde, weiter nutzen zu wollen.
Dies ist übrigens ein Thread mit inzwischen 25 Beiträgen, der nicht geschlossen wurde, obwohl er nichts mit Arduino-Programmierung zu tun hat.
Also nochmal: Willkommen im Forum ![]()
Danke für das freundliche Angebot, aber für mich eher nicht.
Ich bin nur froh, kein Moderator zu sein ![]()
wär ich auch manchmal gerne.
Uwe, Du machst das schon gut.
Gruß Tommy
Danke ![]()
Danke noch mal an alle, die mich unterstützt haben.
Die vielen Antworten verunsichern mich allerdings doch ein wenig, ich weiß nicht so richtig wie ich fragen soll, ohne jemanden auf die Füße zu treten.
Ich probiere es die Tage am besten noch ganz neu.
Der Artikel "wie man dieses Forum benutzt" gibt Dir Hinweise, dennoch wirst Du vermutlich immer mal jemandem auf die Füße treten, in einem öffentlichen Forum läßt sich das kaum vermeiden.
Einen Wissenschaftler, der sich mit Supraleitung beschäftigt, hörte ich sagen: "Erst, wenn man die Antwort kennt, kann man die Frage richtig stellen!" Manchmal kommt es mir so vor, das träfe auch für dieses Forum zu.
Wichtig ist Empathie, damit die Lesenden verstehen, um was es Dir geht. Von Deiner Fragestellung habe ich den überwiegenden Teil nicht verstanden, aber beim Stichwort HID dachte ich an Anleitung: UNO als Human Interface Device (HID) Tastatur. Ob das irgendwie mit Deinem Thema zusammenhängt, vermag ich noch nicht einzuschätzen. Warten wir es ab ![]()
Beim UNO R3 wird durch umprogrammierung des USB Adapter Controllers (ATmega16U2) eine HID Funktionalität erreicht. Dann ist aber das Upload des UNO R3 über USB nicht mehr möglich ( nur mehr über ICSP)
Ich bevorzuge einen Leonardo bzw MICRO weil diese trotz HID Funktionalität über USB programierbar bleiben.
Grüße Uwe
Du musst nicht warten. ![]()
Der TO benutzt einen Bluetooth-Shield, der als HID angemeldet wird.
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.