Mein Miniwebradio-Projekt zum Einbau in eine Schalterdose

Hallo,

Ich habe mich eine Weile mit dem** ESP32-MiniWebRadio** von Schreibfaul1 beschäftigt. Ein insgesamt sehr gelungenes Projekt, wie ich finde.

Ich fand es eine coole Idee, so ein Webradio fest in eine Schalterdose zu verbauen. Dazu musste die Elektronik grundlegend verkleinert werden. Ausgehend von Wolles Projekt habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

• Kleineres Display, hier ein 1,77 inch TFT LCD Display 128*160
  • Auch in Feuchträumen bedienbare Tasten statt des originalen Touchscreen
  • Verstärker zum direkten Betreiben eines externen Lautsprechers
  • 230V Netzteil

Im Großen und Ganzen sind, abgesehen von der nicht benötigten IR-Schnittstelle, alle Funktionen des Originals integriert worden.

Hier ein paar Bilder dazu:

Wenn das Projekt von allgemeinem Interesse ist, würde ich die Unterlagen gern zur Verfügung stellen. Falls ich hier im falschern Forum bin, bitte ich den Moderator, den Beitrag zu verschieben.

Ein sehr schönes, gelungenes Projekt.
Wenn du aber allen einen Gefallen tun willst, dann stelle die Bilder direkt ins Forum.
Dann bleiben die uns erhalten, da sie auf externen Servern irgendwann verschwinden.

Und du kannst das Projekt auch in einen "Unterordner" posten. Das wäre der: Zeigt her eure geilen Projekte.

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.