Mein Wasserzähler Projekt

Hallo Liebe Arduino Gemeinde,

ich bin mal wieder am basteln und stoße derzeit auf ein kleines Problem im meinem Projekt.

Ich möchte einen Wasserzähler mit einem Reed Kontakt auslesen (loggen) was soweit auch
funktioniert. Ich möchte nun aber per Display und einem Setupmenü einige Daten einstellen können.
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich in der Konfigurationsebene stecke loggt mein Arduino nicht.

Was benötige ich, um die Datenströme weiterhin zu Zählen ?

kommt darauf an, was Du bis jetzt schon zusammenprogramiert hast :slight_smile:

Das Loggen sollte auf alle Fälle per Interrupt-Routine erfolgen, sonst wird das nix. Da wir aber keine Ahnung von Deinem Code habe, kann zumindest ich hier nicht mehr raten.

Dazu müsste man mal Wissen, wie du das bisher gelöst hast. Sprich deinen Sjetch einsehen.

Ich vermute aber mal stark, das du den Reed-Kontakt nicht via Interrupt liest. Denn dann dürfte das eigentlich keine Rolle Spielen, was du dann sonst da im Setup machst.

Tante Edith: Da war jemand mit dem gleichen Gedanken 8 sek. schneller. :.

Danke !!!! (Ihr beiden)
Da haben wir den Denkfehler schon. Das Zauberwort ist Interrupt das habe ich total übersehen.
Damit läuft das ja dann wie ich es will.

Mit besten Dank.

SvenA

PS: Immer gleich den Sketch zu posten, muss nicht sein - da kommen dann immer solche blöden Bemerkungen.

TERWI:
Tante Edith: Da war jemand mit dem gleichen Gedanken 8 sek. schneller. :.

hihi .... das nervt meine Frau auch immer, wenn ich sage: "Erster" XD

SvenA:
PS: Immer gleich den Sketch zu posten, muss nicht sein - da kommen dann immer solche blöden Bemerkungen.

So bekommst Du dann die blöden Bemerkungen, daß der Sketch gebraucht wird und wir keine Hellseher sind und die Kristallkugel grad in Reinigung ist ecc. :wink: :wink: :wink:
Grüße Uwe