Menü über Oled anzeigen lassen

Hallo an alle :),

es geht um ein bestehendes Projekt in welches das Menü über ein Oled angezeigt werden soll und gesteuert werden kann.

Jetzt lässt sich das Menü durch einen Taster schalten(da sind die Zeitabstände wichtig). Die Anzeige geht über adressierbare RGB Led's.

Wie ist der Aufwand und was muss ich da alles machen das auswählbar zu machen uns vielleicht mit 3 Tastern um zu setzen, quasi hoch, runter und enter?

Programmiererfahrung habe ich leider garkeine und bin desswegen auf Tips und Hilfe angewiesen.

Vielen Dank schon mal an euch :wink:

Schu Dir mal die Menu-Lib von Jomelo an.

Gruß Tommy

blecheimer69:
Wie ist der Aufwand und was muss ich da alles machen das auswählbar zu machen uns vielleicht mit 3 Tastern um zu setzen, quasi hoch, runter und enter?

Programmiererfahrung habe ich leider garkeine und bin desswegen auf Tips und Hilfe angewiesen.

Da wir deine Fähigkeiten nicht kennen, ist eine korrekte Aussage fast nicht möglich.

Ohne Programmiererfahrung heißt es erst mal lernen, um die Erfahrung zu bekommen.

blecheimer69:
Wie ist der Aufwand … Programmiererfahrung habe ich leider garkeine …

Der Aufwand ist reziprok zu den Kenntnissen. Bei Null Kenntnissen ist der Aufwand unendlich groß.

Mit ein paar Kenntnissen wird der Aufwand erträglich.

Also Programmiererfahrung zu ziemlich null, hatte vor vielen Jahren mal bisschen in Java und c++ rein geschnuppert mehr aber auch nicht.

Um dieses Projekt geht es. Es ist ja, so zu sagen, schon eine Art Menü da.

(deleted)

blecheimer69:
Um dieses Projekt geht es. Es ist ja, so zu sagen, schon eine Art Menü da.

Welches Menü ?
Ich kann da keinen Sketch bzw. ein Menü finden.

Zeige doch bitte mal den richtigen Link.

Das wäre das Verzeichnis:

Das Menü funktioniert jetzt mit verschieden langen Klicks mit einem Taster