derzeit habe ich 40 Messwerte in einem Array gespeichert (Das Array wird alle paar Sekunden aktualisiert). Jetzt würde ich die 40 Messwerte gerne an den asynchronen Webserver senden und alle anzeigen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Das Array kann ich nicht direkt an den Webserver geben oder? Über einen JSON String?
Ob die Werte in einem Array sind oder in 40 Variablen unterscheidet sich doch fast nicht.
Weist du wie man EINEN Wert ausgibt?
gleich kannst du auch myArray[i] verwenden.
eine For Schleife rundherum und du gibst es 40 mal aus.
Beispiel für welchen Controller?
"an den webserver senden und alle anzeigen" klingt nicht logisch.
Willst du die Werte an einen Server senden (dein Controller ist also ein Client)
oder hast du auf deinem Controller einen Webserver der die Werte (in deinem Browser) anzeigen soll?
es gibt nicht den einen asynchronen Webserver der immer bis aufs letzte Detail gleichartig funktioniert egal was man für Daten schickt. Vor allem nicht wenn man die Daten anzeigen lassen will.
welchen Microcontroller benutzt du?
welche Hardware überträgt die Daten (WLAN?, LAN-Modul?)
Bei ESP8266/ESP32 AT-firmware oder direkt Arduino-programmiert?
Wobei ich der Meinung bin, dass man ein JSON auch händisch problemlos zusammen setzen kann, auch ohne eine Lib . Beim Parsen ist die Lib allerdings sinnvoll.
Einfach einen String mit reserve den nötigen Platz im Setup einmal zuweisen und dann verketten. Klar, man muss sich mal mit dem Aufbau von JSON beschäftigen, mit der Lib aber auch.