MIDI über USB für Arduino Uno klappt nicht

Hallo liebe Community,

ich bin neu in eurer Gemeinde mit dem ziel einen MIDI-Controller selber zu bauen.
Nach ein paar YouTube Videos dachte ich kein Thema und habe mir ein Arduino Uno Starter Kit
gekauft und einige Videos nachgebaut vom Götz Müller-Dürholt es hat auch alles geklappt
bis auf das mit dem MIDI über USB für Arduino (Tutorial deutsch E13).
MIDI über USB für Arduino (Tutorial deutsch E13) - Controller selber bauen - YouTube

Wenn ich die Daten mit Hairless MIDI über MIDI-IN abrufe kommen falsche Daten an?

Wobei über den Serial port stimmen Sie!

Wo könnte der Fehler sein?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Claus

Ach so der MIDI-Befehl der gesendet wird sollte laut Anleitung ein
controlChange sein!

Hier der Code:

int controlChange = 176; // MIDI kanal 1
int controllerNummer = 21;
int controllerWert = 0;
int controllerWertAlt = 0;
int potiWert = 0;

void setup() {

Serial.begin(31250);

}

void loop() {

potiWert = analogRead(A0);
  controllerWert = map(potiWert,0,1023,0,127);

if(controllerWert != controllerWertAlt) {
    Serial.write(controlChange);
    Serial.write(controllerNummer);
    Serial.write(controllerWert);  
  }

controllerWertAlt = controllerWert;

}

Setze Deinen Code bitte in Codetags (</>-Button oben links im Forumseditor oder [code] davor und [/code] dahinter oder gehe in der IDE auf Bearbeiten - Für Forum kopieren und füge es hier ein).
Dann ist er auch auf mobilen Geräten besser lesbar.
Das kannst Du auch noch nachträglich ändern.

Gruß Tommy

Danke für den Tipp.

m8trix:
Wenn ich die Daten mit Hairless MIDI über MIDI-IN abrufe kommen falsche Daten an?

Wobei über den Serial port stimmen Sie!