millis() und I2C 16x2 LCD

Ich begrüße alle hier.
Bin noch “fortgeschrittener Anfänger” in Arduino-Programmierung und als Projekt muss ich eine Wetterstation bauen und programmieren. Die ausgewertete Sensorendaten sollen auf einem I2C 16x2 LCD ausgeben werden.

Ich habe schon ein Teil vom Sketch fertiggestellt, nun habe ich ein Problem mit der Darstellung von Werten, bzw. das Abwechseln dazwischen funktioniert zwar, nur nicht genau in den zeitlichen Intervalen die ich eingestellt habe, sondern eher “sporadisch”.

Ich möchte mehrere Werte auf dem Display in festen Intervalen abwechselnd ausgeben.
Ich stelle hier mein Code rein, wäre sehr dankbar sein, wenn jemand mir helfen würde mein Problem zu lösen oder zumindest ein Tip geben.

Im Voraus danke

// Bibliotheken
#include <SimpleDHT.h>
#include <Wire.h>
#include <LiquidCrystal_I2C.h>
#include <MyDS3231.h>

// Peripheriegeräte
LiquidCrystal_I2C lcd(0x27, 16, 2);  // LCD Parameter (I2C Adresse, Länge, Breite)
MyDS3231 RTC(0x68);

// Variablen für millis Funktion um zwischen den Anzeigen zu wechseln
unsigned long currentTime_dht = 0;
unsigned long currentTime_ntcAno = 0;
unsigned long currentTime_zeit = 0;

//const int currentTime_loop;
int interval_dhtShow = 5000;
int interval_ntcAnoShow = 10000;
int interval_zeitShow = 15000;
int interval_annoRead = 300000;

// Arrays Datum und Zeit
char dowString[11];
char dateString[11];
char timeString[9];

// Variablen um DHT Sensor auszuwerten
float temperature = 0;
float humidity = 0;
int err = SimpleDHTErrSuccess;
int pinDHT22 = 7;
// SD-Karten Initialisierungspin
int chipSelect = 4;

#define Anno 3
#define lcdFeddback A1    // LCD Feedback

SimpleDHT22 dht22(pinDHT22);

// Uhrzeichen
uint8_t clock[8] = {0x0, 0xe, 0x15, 0x17, 0x11, 0xe, 0x0};

void setup()
{

lcd.init();                 // LCD inizialisieren
  lcd.backlight();            // Hintergrundbeleuchtung aktivieren
  lcd.createChar(2, clock);   // Uhrzeichen erstellen

// Startanzeigen:
  // 1. Willkommen