Mini Motor läuft nicht

Hallo schönen guten Abend.
Ich habe folgendes Problem mit meinen Mini Motoren die ich von Amazon bestellt (Mini Motor 12000RPM DC 3-6V ) also folgendes.
Ich hab versucht den Motor über eine Diode direkt über das Arduino Board zu Steuern jedoch hat es nicht geklappt.Ich kann schon mal ausschließen das es am Board oder Code liegt denn als ich es mit einem anderen probiert habe hat alles super funktioniert.Also von der Volt benötigung müsste es ja aussreichen also was meint ihr was ich falsch mache ???
LG Thomas.

Ich würde empfehlen, die Motoren NICHT vom arduino selbst anzutreiben. Die meisten Motoren benötigen mehr Strom als versorgt werden kann.
Zweitens wird keine Diode verwendet, um einen Motor zu steuern. Es wird verwendet, um eine Gegen-EMK zu verhindern, und wird über die Motorleitungen gelegt. Wenn der Motor in beide Richtungen laufen soll, können Sie keine Diode verwenden, sondern eine h-Brücke verwenden.
Zeichnen Sie, wie Sie es verdrahtet haben, damit wir Zeiger geben können.

Thomas_Engel:
....also was meint ihr was ich falsch mache ???

Du beachtest unsere Antworten nicht und antwortest selbst nicht auf unsere Fragen.

Wieso noch einen neuen Thread aufmachen, wo wir dir hier schon alles geschrieben haben.