Hallo zusammen,
Ist es möglich mit dem Arduino ein Fremdes Signal zu Schalten (ohne zubehör wie Relaiskarten)
Es geht darum, dass ich einen Potetionalfreien Kontakt Schalten muss.
Zum Beispiel vin DI7 auf DI8
Danke für die Hilfe
Hallo zusammen,
Ist es möglich mit dem Arduino ein Fremdes Signal zu Schalten (ohne zubehör wie Relaiskarten)
Zum Beispiel vin DI7 auf DI8
Danke für die Hilfe
Bei den schwammigen Informationen kann man dir nicht weiterhelfen. Lege die Informationen detailliert vor.
Was wollst du schalten?
Die Informationen sind in der Tat sehr schwammig.
Dies hier:
geht allerdings nicht ohne Relay oder Optokoppler.
Sorry ich versuche es erneut.
Ich habe 2 Unabhängige Steuerungen vor mir (1xArduino & 1xAndere Steuerung)
Nun möchte ich einen Befehl vom Arduino an die Andere Steuerung senden.
Dazu könnte/müsste ich ein Relais an den Arduino anschlissen sodass ich einen Kontakt der zweiten Steuerung Schalten kann.
Jedoch wollte ich nachfragen ob ich ein 0V Signal der zweiten Steuerung auf Di6 hängen kann und mit DI7 wieder auf die Steuerung zurückkehren.
Wenn du mit einen "0V-Signal" arbeitest, hat das ganze überhaupt nichts mehr mit einem potentialfreien Kontakt zu tun. Entweder du nutzt für beide Geräte die gleiche Versorgungsspannung oder aber arbeitest mit einem Optokoppler/Relais.
Aber so wirklich schlau wird man immer noch aus deiner Beschreibung. Eine "Andere" Steuerung kann so ziemlich alles sein.
schnibli:
Sorry ich versuche es erneut.Ich habe 2 Unabhängige Steuerungen vor mir (1xArduino & 1xAndere Steuerung)
Nun möchte ich einen Befehl vom Arduino an die Andere Steuerung senden.
Dazu könnte/müsste ich ein Relais an den Arduino anschlissen sodass ich einen Kontakt der zweiten Steuerung Schalten kann.
Jedoch wollte ich nachfragen ob ich ein 0V Signal der zweiten Steuerung auf Di6 hängen kann und mit DI7 wieder auf die Steuerung zurückkehren.
Kannst du bitte ein Schaltbild anfertigen, damit wir aus den Erklärungen schlau werden.