Hallo,
Folgendes Problem.
Ich möchte auf 2 Taster zwei unterschiedliche Funktionen haben(das geht auch soweit), wenn aber einer von beiden nicht gedrückt ist möchte ich dass was anderes angeht.
Kurz gesagt ich möchte in dem If Teil 2 Möglichkeiten haben und in der Else nur 1ne.
Habe es schon mit kopieren des Else teil versucht...klappt nicht, dann weiß er nicht wenn ich einen Knopf drücke ob er jetzt den if Teil vom anderen nehmen soll oder den if von dem.....
Ich möchte auf 2 Taster zwei unterschiedliche Funktionen haben(das geht auch soweit), wenn aber einer von beiden nicht gedrückt ist möchte ich dass was anderes angeht.
if (taster1 == HIGH) {
funktion1();
}
else if (taster2 == HIGH) {
funktion2();
}
else {
funktion3();
}
Aber eine detailliertere Beschreibung deines Problems (mit Sketch) wäre hilfreich.
Weil nur schon die Variante von ardubu und diejenige von mir reagieren unterschiedlich....
Das habe ich schon ausprobiert....
...Ergebnis:
Habe es schon mit kopieren des Else teil versucht...klappt nicht, dann weiß er nicht wenn ich einen Knopf drücke ob er jetzt den if Teil vom anderen nehmen soll oder den if von dem.....
someone83 danke für deinen Tipp werde es gleich mal ausprobieren
Toooooooooom:
Das habe ich schon ausprobiert....
...Ergebnis:
someone83 danke für deinen Tipp werde es gleich mal ausprobieren
Du solltest einfach mal deinen Sketch posten, dann brauchen wir hier nicht so rumraten.