Hallo,
Ich möchte eine CNC Fräsmaschine die durch einen Arduino DUE mit entsprechenden Schrittmotortreibern gesteuert wird mit Blender verbinden. Das bedeutet in Blender wird ein Projekt erstellt und durch die Fräsmaschine realisiert. Mir fehlt die Softwareverbindung von Blender zum Arduino
Und was genau ist der Blender ?
Nicht jeder kennt alle Fachbegriffe, die es gibt.
Blender ist ein Programm zum Erstellen von 3D Modellen auf Phyton Basis.
Dann brauchst du quasi ein System, auf dem Blender läuft und den Arduino per serieller Schnittstelle steuert.
Python und pyserial?
Wie du das allerdings installiert und betrieben bekommst kann ich dir nicht sagen,
da wird dir aber eine Suchmaschine helfen können.
Ich denke bei CNC wirst du über GCODE stolpern. Google spuckt mir dann noch GRBL und BlenderCAM aus. Vielleicht kann man das alles passend "zusammenstecken".
Ich denke nicht daß ein 3D CAD Programm eine Fräse direkt steuern kann. Kannst Du in Blender Schneideparameter bestimmen?
Wieso ein DUE? HAb noch keine 3D Print oder CNC Maschiene mit dem DUE gesehen. Normalerweise werkelt da ein MEGA.
Grüße Uwe
Hallo
kennt dein Splicer die CNC Fräsmaschine ?
Danke für die Antworten.
Es geht um die Parameter für die erstellten Objekte die Blender rausgibt. Habe ich die x,y,z Koordinaten , der Objekte. Ist das Problem gelöst. Das Programm , für den Arduino habe mir selber geschrieben. Das kann ich dann über die com Schnittstelle übertragen.
This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.