Ich habe zurzeit ein Projekt am laufen indem wir ein Modellfahrzeug bauen & es mit arduino steuern wollen. Das Fahrzeug hat 4 DC Motoren mit jeweils einem ESC. Kann mir jemand sagen wie genau ich diese ansteuere ( am besten mit der RC Car APP ). Mach ich das über die Servo Library oder gibt es da zufällig eine Andere schon zur Verfügung? Bin neu hier im Thema Arduino, wäre sehr korrekt wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Vielen Dank!!
Das Fahrzeug soll erstmal nur vor und zurück fahren... 4 Servos sind theoretisch auch schon dabei. Jedoch erstmal Priorität das das Ding erstmal irgendwie fährt...
Hallo Marius,
wer hat Euch den die Teile angedreht (beides ist eigentlich für was anderes gemacht) ?
Aber OK, - gehen wird das, aber sicher nicht ganz einfach.
Auto ESC haben einen Schalter für Rückwärts. Der (und der Anschluß an dem der Schalter hängt) fehlt an den ESCs für Flugzeuge.
Die Motore ansteuern und das was das Auto machen soll via App übertragen sind aber zwei vollkommen verschiedene Baustellen, solltet Ihr auch getrennt behandeln.
Und noch was: Das sind keine DC- sondern Brushless Motore (welche zur Gruppe der Drehstrom Sychronmaschinen gehören).