kennt jemand ein "kleines" Modul für die Spannungsversorung eines MC' s? Entscheidend dabei ist, dass es gleichzeitig sowohl 5V als auch 3V3 liefert und im Idealfall 2A.
Bisher verwende ich oft das IO Erweiteungsshield für den Nano Link. Aber auch ab und zu Step-Down Wandler.
Ich suche etwas wie das hier nur kleiner und mit mehr Leistung und die diverseh Schalter und die DC Buchse sind auch nicht nötig Link.
Inputs sind z.B. ein 7,4 LiPo oder ein 9V Li-Ion Akku. Je nach Anwendung und benötigter Leistung. Ich habe natürlich google bemüht aber ich finde nichts. Bin mir sicher, dass es so etwas gibt.
Mein bester Treffer war das hier Link. Nur leider ist das auch sehr groß ca. 10 x 5 cm. Ich hätte die Schaltung dieses Moduls gern separat als ein Modul, dass ich mit dem Akku flexibel bin (z.B. bezüglich der Bauform und Batterietyps).
Danke. Aber das suche ich nicht und kenne ich. Gefunden auch, wenn ich nicht exakt so wie du vorgeschlagen, gesucht habe. Aber die Schlagworte waren enthalten (DC und Step-Down)
Danke. Kommt mal auf die Link Liste. So ein ähnliches Teil nutze ich. Bauform passt. Nur leider auch nicht das was ich suche. Es solle eine flexible Spannung ( größer ca. 6V kleiner ca. 12V) rein und gleichzeitig 5V und 3V3 abgegriffen werden können.
Ich habe mir schon so beholfen, dass ich von deinem Modell ein 3V3 und ein 5V Step-Down verbaut habe. Das hätte ich gern irgendwie schon fertig. Dafür darf das Modul dann auch ein wenig größer sein. Also dein Modul mit Vin+ Vin- und 5Vout und 3V3out. Dafür doppelt so groß.
Die 2A sind nicht so wichtig. 1A sollten es sicher sein. Ich muss einen Servo MG996R Servo nutzen (ich muss nicht aber das Chassis ist dafür vorgesehen und er war dabei). Der ist angegeben mit:
Running Current: 500mA.
Stall Current: 2.5A (6V).
Selbst das Nano IO Erweiterungsshield (Link siehe bitte oben) ist "theoretisch" damit überfordert. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Das kleinste (und mir bis eben noch un-)bekannte Modul mit 2 Ausgängen wäre wohl dieses ND4012DA hier: 5V/3.3V mit je 1A pro Ausgang (könnte mit deiner Anforderung von 2A (je Kanal?) aber knapp werden).
Ansonsten bin ich, wenn wenig Platz zur Verfügung steht, ein Freund von MP1584 (mini). Bis 3A, brauchst dann aber natürlich 2 davon für die verschiedene Spannungen.
DANKE Das ist genau das was ich suche. Ich probiere das aus. Der Servo soll ja nicht blockieren und somit wäre bei 500ma "running current" bei 1A noch Reserve.