Monitorabfrage

Hallo Leute,
Ich betreibe mit einem Nano eine Lichtsteuerung für ein RC-Auto. Ich habe CH3 über den Monitor ausgelesen und die Pulswerte zugeordnet, so das ich auf Schalterstufe 2
If schalt >=1100
Licht = 1
Hat auch funktioniert, ich benötige die Aussage zum dimmen einer LED für Bremslicht.
Nun das Problem.
Ich möchte das Licht nicht über CH3 sondern mit einem Taster über Pulldown schalten (funktioniert auch schon) und die Aussage Licht = 1 erhalten wenn D4 HIGH ist.
Ich weiß gerade nicht wie ich die Monitorabfrage schreibe.
Danke für Eure Hilfe und ich hoffe Ihr versteht was ich erklären wollte.

Geht das auch etwas verständlicher ?
Was meinst du mit Pulldown und was mit Monitorabfrage ?

Und poste deinen Sketch in Code-Tags, dann sehen wir auch was du da machst.

Moin

Aussage Licht = 1 erhalten wenn D4 HIGH ist.

das kannst wie folgt umsetzen:

Licht = digitalRead(D4);

Bedenke bitte: Wir haben keine Ahnung, was Du da gerade machst und treibst. Wir können dir nicht über die Schulter sehen und Hellseher sind wir auch nicht. Und nun kommst Du - der ja tief in deinem Projekt steckt - mit einer Detailfrage. So kann das nicht funktionieren.
Beschreibe dein Projekt, welche Hardwarekomponenten Du einsetzt und poste den Sketch. Und dann kannst Du auch konkrete Fragen dazu stellen, die wir auch verstehen können.
Und Abkürzungen, die für dich klar sind, sind es für uns noch lange nicht. Was ist z.B. dein CH3?

Da steht wie es geht: https://forum.arduino.cc/index.php/topic,148850.0.html

ich hoffe Ihr versteht was ich erklären wollte.

Du hast ein ferngesteuertes Auto bei dem Du ein Licht über die Fernsteuerung einschalten willst.

Die Helligkeit des Lichtes willst Du auf dem Auto mittels Taster einstellen?

Wie bereits gefragt, gib uns mehr Infos.

Grüße Uwe

Sorry, Post beendet, war ein Schreibfehler über den ich immer wieder drüber weg gesehen habe.

Wenn wir den Sketch nicht sehen durften konnten wir auch keine Fehler finden.
Da Du den Fehler aber selbst gefunden hast ist ja alles gut.
Grüße Uwe

suzukirv90:
Sorry, Post beendet, war ein Schreibfehler über den ich immer wieder drüber weg gesehen habe.

Das in deinem Einganspost ein Schreibfehler ist haben wir schon vermutet. Der war ja nicht verständlich.
Da könntest du den aber gern noch berichtigen bzw. die Fragen beantworten.