Jedoch weiß ich hierbei nicht wie ich es schaffen soll dass ich noch gleichzeitig einen servo und einen sharp distanz messer mit diesem board verbinden kann.
Oder ist es sogar möglich beide motor shields (RV3 und die H Brücke) übereinanderzustecken und die H-Brücke für den anschluss der 2 Motoren zu nutzen und das andere motor shield für den anschluss ders Servos und des Distanzmessers zu nutzen?
Soweit ich weiß, enthält das Motor-Shield eine H-Brücke. Ich bezweifle, dass Du ein neues/zusätzliches Shield kaufen musst.
Verlinke am besten, womit Du es zu tun hast. Zusätzlich zu zwei Motoren einen Servo (was für einen?) anzuschließen sollte möglich sein. AFAIK benutzt ein Motor-Shield nicht alle PWM-fähigen Anschlüsse. Es ist auf jeden Fall hilfreich, vorweg einen Schaltplan zu zeichnen.
Die alten bipolaren H-Brücken verbraten recht viel Spannung, es ist nicht verwunderlich wenn sie heiß werden. Das von Dir angepeilte neue Shield benutzt MOSFETs, die schon ohne besondere Kühlung weit mehr Strom (8A) verkraften können. Beachte auch die Reserve, die FETs vertragen bis zu 110A, dann allerdings nur mit entsprechender Kühlung.
@ DrDiettrich heißt du würdest es empfehlen das oben angegebene Shield zu kaufen?
-> wie soll ich mit diesem Shield dann aber meinen Servo HiTec Hs-311 anschließen
-> und wie soll ich meinen sharp distance sensor Sharp 2Y0A21 anschließen
Den Motoren ist es ziemlich egal, an welches Treiberboard sie angeschlossen werden.
Der Distanzsensor hat mit dem Shield nichts zu tun.
Wenn Du Dir bei den Anschlüssen nicht sicher bist, und Dir Schaltbilder und Tutorials auch nicht weiterhelfen, dann suche Hilfe bei einem kompetenten Elektriker in Deiner Nachbarschaft.
Such Mal nach Printklemme oder Schraubklemme.
Das Ratermaß wird dort ebenfalls angegeben, wenn's dort 2,54mm sind, ein RM2.54 an die Suche angehangen.
Es gibt auch RM2.5 - die 2.5er passen immerhin unsauber auf RM2.54, anders herum wird's schnell eng.
RM2.54->1/10ten Zoll/Inch
MfG
PS: Ok, bei Schraubklemmen war der Pin-Abstand doppelt - also RM5,0 oder eben 5,08.
das ist alles in allem auch kein Hexenwerk. Im Zweifelsfall bist Du besser beraten, wenn Du Dir ein passgenaues Motor-Modul selber bauest (dann vielleicht auch nicht unbedingt als "Shield"). Musst Du denn zum Beispiel die Drehrichtung der Motoren überhaupt umdrehen können? Wenn nicht, reicht auch eine deutlich einfachere Ansteuerung.