Hallo Boardmitglieder,
ich habe endlich mit meinen ersten Arduino Projekt begonnen und dafür benötige ich aktuell nur:
Arduino Uno
Motor Shield
1 x Stepper Motor
Evtl. Lichtsensor
Später soll es aber auch drauf raus laufen, das die Steuerung mit USB erweitert wird.
Funktioniert das so ohne weiteres? Kann man den USB Shield und den Motor gleichzeitig nutzen?
Die einen schreiben ja es geht, es muss aber die Library angepasst werden, andere sagen wieder es funktioniert überhaupt nicht.
Projekt soll ein Kameraslider werden, der über Arduino für Timelapse den Schlitten in bestimmten Abständen um x-Schritte weiter führt. Die Erweiterung soll dann entweder die Kamerasteuerung mit übernehmen, oder über MagicLantern mitbekommen wenn ein neues Bild gemacht wurde und dann wieder x-Schritte den Schlitten verfahren.
Ok, hätte dazu schreiben sollen welches Motor Shield ich dachte.
Adafruit Motor/Stepper/Servo Shield for Arduino v2 Kit - v2.0 und USB dürfte mir relativ egal sein, wie gesagt das kommt als "Bonus" irgendwann dazu. Aktuell reicht es mir wenn der Stepper alle "x" Sekunden um "y" Schritte verfährt.
Bis ich an der PTP Steuerung durchgestiegen bin, wird eh noch eine ganze Ecke dauern.
Auch wenn es im Grund nur ein Befehl ist den ich benötige.