Motorschiebetor platine

Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling und bräuchte mal eure Hilfe.
Vielleicht hat auch schon einer von euch sowas gemacht oder ähnliches
ich habe ein Schiebetor ( AS Antriebstechnik Schiebetorantrieb B500 ) und die Platine ist schrott und bekomme keine neues
ich möchte euren Rat .Ich suche ein Platine die ohne Endschalter arbeitet ( mit impulse ) spannung 230 V
sind diese Platine einfach zu bekommen evtl ein link Bitte dank

Willkommen im Forum,
ich wurde bei Mano Mano anfragen wo möglich haben die was.
Eventuell die Reparieren lassen.

wenn Platine ist total vernichtet, trotzdem brauchst du Endschalter, oder sogar zwei.

hallo guten Abend zur zeit sind Magnetendschalter vorhanden , wenn es möglich wäre würde die Endposition programmieren können ich denke ist sicherer
Vielen dank für den Tip : für Mano Mano
morgen werde ich sie kontaktieren

entweder du tust und denks was du willst oder höre auf uns wenn du schon gefragt hast und befolge unsere Ratschläge wenn dir wirklich Sicherheit wichtig ist.

Hallo @benni64,

herzlich willkommen im Arduino-Forum.

Ja das kann man an deiner Frage erkennen.

Also ganz ohne Rückmeldung über die rein physische Position des Tores funktioniert so etwas nicht. Aus folgendem Grund.
Stelle dir vor mitten in der Bewegung fällt auf irgendeiner Zwischenposition der Strom aus. Dann kann sich eine noch so dolle Steuerung nicht merken in welcher Zwischenposition sich das Tor befindet. Spätestens dann wenn das Tor im ausgeschalteten Zustand der Steuerung rein mechanisch bewegt wird weiß die Steuerung nicht mehr wo sich das Tor befindet.

Aber möglicherweise meinst du etwas anderes.

AUF GAR KEINEN FALL als Laie mit 230V arbeiten !!

Es mag sein, dass du als Laie schon hunderte Steckdosen, Lichtschalter, und Lampen angeschlossen hast. Ohne formale Qualifikation darfst du es nicht!

Ich habe mir den Torantrieb angeschaut

Ebenso die Platine

Und die Beschreibung. Da steht:
Endanschläge am Tor: