Motorshield gesucht! ca 8-9A/12V Leistung

Hallo Forum,
Ich bin neu hier und muss auch ganz ehrlich sagen das ich,
Von Arduino noch nicht ganz soviel verstehe und im Programmiern
Echte Defizite habe... Aber ich hab Lust dazu und möchte gerne es lernen.
Name:Markus/wohne bei Bremen.

Das Problem:
Ich möchte einen Panzer bauen, der mit zwei Scheibenwischer Motoren
(12V/8-9A/30W je) angetrieben wird. Zu erst wollte ich es mit
RC Zubehör bauen, doch die Bauteile (fahrtenregler) liegen im Bereich des
Nicht bezahlbaren (für wenig Fahrer). Daher entschied ich mich für die Arduino Bauweise.
Leider finde ich irgendwie keine motorshields die diese Leistung
vertragen (max.2A kurzzeitig). Daher die Frage: gibt es hier für eine Lösung???
Ich nehme an das man "Nicht" die shields oder ähnliches hinter einander schalten kann, oder???
Vorschläge Willkommen!
MfG Markus

Hallo Markus,

was für einen Panzer willst du bauen? Solche Modelle scheinen zwar teils sich trivial anzuhören, sind aber nur bis zu einer bestimmten größe sinnvoll. Viele Sachen funktionieren in größeren Ausführungen überhaupt nicht mehr.(so ne komische hexapod Spinne).

Arduino ist keinesfalls eine günstige Lösung zu fertigen Produkten. Was heißt für dich im nicht bezahlbaren Bereich?

Bitte mal nähere Informationen zur Baugröße etc. Des weiteren empfehle ich dir vorab erst einmal mit den Basics bekannt zu machen, ansonsten wird das nur ein teurer Traum, der später weder funktionsfähig noch günstig geworden ist.

Gruß Stefan

Mahlzeit Stefan,
Die (end) Größe liegt bei ca 80x60cm, mit Scheibenwischermotoren
Vom Auto (12v/30w2x). Wird auch ein Gewicht von ca 20kg haben.
Im Modellbau Bereich gibt es fahrtenregler die bis zu 8ah aushalten und liegen
Stück ca 140€ und muss einen anderen Empfänger Haben der damit kompatibel ist.
Basteln und üben tu ich unregelmäßig (wie es dir Arbeit/Familie zu lässt)
MfG markus

Gegen RC-Fahrtregler spricht gar nix. Beide musst du auf die jeweils geeignete Weise ansteuern, schwerer ist das auch nicht.
Da du aber nicht viel von der Materie zu verstehen scheinst, empfehle ich dir mal eben doch Rc-Fahrtregler. Da hast du weniger Probleme-glaubs mal.
Nimm aber möglichst welche ohne jeglichen Schnickschnack- der ganze Tüdelkram wie Auto-Kalibrierung, Bremsfunktion usw. macht dir nur das Leben schwer, das liest sich alles toll, ist aber in Wirklichkeit der grösste Murks.

Falls du meinst, dass es mit RC-Reglern "zu teuer" wird, vergiss den Projekt gleich wieder: billig ist in dieser Grössenordnung nicht, wenns funktionieren soll.
Schon nen Antriebsstrang für nen 1:16er Panzer ist für weniger als 100€ nicht zu bauen, darunter wirds einfach nur Gerümpel.

Es gibt schon Motortreibermodule, die das können, und weniger kosten.

z.B.: EBAY: BTN7960B 43A DC-Motor Driver Module
Oder: Ebay: ICSJ012A Monster Moto Shield Beide können den von dir beschriebenen Motor treiben, sind komplett selbstschützend, kosten nicht die Welt und können vom Arduino angesteuert werden.

Aber es sind keine "Plug&Play" Module, du musst dich in die Funktionsweise einarbeiten und verstehen, wie du die ansteuern musst.

Wenn du aber gar keinen Einstieg in die Arduino Welt suchst, sonder einfach nur einen günstigen RC-Fahrtregler, dann schau' doch mal, was die Asiatischen Freunde so zu bieten haben: EBAY: rc fahrtenregler Viel kaputt machen kannst du bei den Preisen nicht.