ich müsste nur ein kleines Projekt mit einem Arduino umsetzen bin aber totaler Laie,
könnte mir bitte jemand helfen.
Ein Stift wird von Hand auf ein Laufband gelegt und mittels Motor nach vorne transportiert,
wenn der Stift dann auf einen einfachen Endschalter läuft sollte das Laufband abschalten
dann wird der Enschalter mechanisch weggedreht
und erst nach 20 Sekunden sollte das Band dann wieder anfangen weiterzulaufen der Stift fällt dann vorne herunter
der Endschalter wird wieder mechanisch zurück gedreht und es wird gleich ein neuer aufgelegt.
Die Mechanik habe ich soweit fertig, aber leider das Problem mit der Elektronik.
warum überhaupt den Endschalter wegdrehen? Mit einem Rollenhebel auf dem Endschalter kann der Stift einfach unten durch geschoben werden. Wenn der Widerstand dafür zu groß ist, hilft alternativ eine Lichtschranke.
So weit ich sehe, geht es Dir also nur um die Ansteuerung des Laufband-Motors. Was hast Du da denn verbaut? Gleich-, Wechselstrom- oder was ganz anderes wie Schrittmotor? Motor-Spannung? Max. Strom (der fließt für den Fall, dass das Laufband mechanisch blockiert wird)?
Abhängig davon kann man dann abschätzen, was als Ansteuer-Elektronik in Frage kommt.