Hallo zusammen
Bin neu in diesem Forum.
Als Elektroniker habe ich schon einige Arduino Projekte erfolgreich programmiert (in C).
Mein Ziel:
Ich möchte eine MP3 Datei in die SD-Card des DY-SV5W (das ist ein Soundmodul) über den ESP32 DEV-Modul schreiben.
MP3-Datei......|----------------------|.....USB-..........|------------------|-------------|
BT............----->| ESP32........USB|.....<--------->...|DY-SV5W......|SD-Card |
........................ |----------------------|.....Kabel.........|------------------|------------|
Die Dateiquelle ist ein BT fähiges Gerät. Der ESP32 empfängt via BT die Datei und schreibt diese Datei über eine Kabel-Direktverbindung zwischen ESP32-USB und DY-SV5W-USB in die SD-Card des DY-SV5W.
Nach erfolgreicher Übertragung auf die SD-Card muss die USB Schnittstelle irgendwie wieder freigegeben werden, damit der DY-SV5W wieder auf seine Sound-Steuerung reagiert.
Soweit ich verstanden habe, sind zwei unbekannte für mich im Spiel. Erste Unbekannte_1 ist die BT Übertragung in den ESP32 (ich vermute das muss "BT FTP" sein) und
die zweite Unbekannte_2 ist das Schreiben der Empfangenen Datei auf die SD-Card).
Hinweis: Wenn man DY-SV5W per USB an den PC anschließt, verhält sich DY-SV5W wie ein USB-Stick. Während der aktiven Verbindung zum PC kann man keinen "Sound" erzeugen lassen.
Frage1: Wäre die Hardwareverbindung ESP-USB zu DY-SV5W-USB Softwaretechnisch möglich?
Frage2: Welche Bibliotheken für Unbekannte_1 und Unbekannte_2 muss ich verwenden?
Gruß
Oliver