Mp3 Player mit Arduino versorgen

Hallo,

ich habe hier einen alten MP3 Player mit dem ich gerne etwas rumexperimentieren möchte, aber ich scheitere schon daran das Teil ohne Batterie (1x 1,5 V AAA) ans laufen zu bekommen. Gibt es eine Möglichkeit den MP3 Player vom Arduino (UNO) mit Strom zu versorgen, vielleicht mit PWM?!?

Was soll denn das für ein Unfug werden? Der Uno liefert dir auf jedenfall keine ausreichende Spannung. Die 3,3V Schnittstelle ist dafür nicht ausgelegt, genauso kannst mit PWM und Kondensator keine 3V konstant halten, da die abzunehmende Last stark variert.

Nehm nen neues Netzteil für den MP3 Player mit 3V. Alternativ einen Spannungswandler (StepDown) am Uno betreiben.

Hallo, danke für die Antwort. Habe halt gedacht der UNO könnte den MP3 Player gleich mit versorgen! Aber wieso sprichst du von 3V? Der mp3player brauch ja bloß 1,5v!?

Hab da 2x 1,5V gelesen. Dann halt StepDown Wandler der bis auf 1,2 - 1,5V runtergehen kann.

Siod:
ich habe hier einen alten MP3 Player mit dem ich gerne etwas rumexperimentieren möchte, aber ich scheitere schon daran das Teil ohne Batterie (1x 1,5 V AAA) ans laufen zu bekommen. Gibt es eine Möglichkeit den MP3 Player vom Arduino (UNO) mit Strom zu versorgen, vielleicht mit PWM?!?

Das ( Arduino als 1.5V Stromversorgung ) ist ja jetzt vom Tisch.
Vielleicht ist eine 1.5V Batterie erstmal das einfachste, bevor du großen Aufwand in Step-Down-Wandler steckst ?
Was willst du sonst noch rumexperimentieren ? Das wird doch sicher interessanter als die Stromversorgung... :slight_smile: