MP3 Player / "weiche"

Hallo,

Ich würde gerne .mp3 von einer sd Karte / usb stick über aux an chinch an ein Radio weitergeben. Ich würde über den arduino quasi die Auswahl und abspielen / stoppen steuern. Mir ist bewusst das ich vermutlich weitere Beschaltung brauche. Würde das ganze gerne ohne komplettshields lösen. Hat irgendjemand Anregungen zu Themen wo ich mich einlesen kann falls so ein Projekt überhaupt möglich ist?

Viele Grüße

Billig Mp3 Player kaufen (<10€) und die Tasten abgreifen.

Arduwak:
Ich würde gerne ...

IMO müsste das, was Du möchtest, problemlos möglich sein. Es gibt wohl (ich kenne das nicht) ein recht einfach ansteuerbares MP3-Player-Modul, das vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum erwähnt wurde.

Evtl. kann sich ein Folge-Poster daran erinnern und einen Link posten (?).

Gruß

Gregor

Z.B. dieser, der kann sicher das was du brauchst.
MP3-Player

Arduwak:
Hat irgendjemand Anregungen zu Themen wo ich mich einlesen kann falls so ein Projekt überhaupt möglich ist?

Es gibt MP3 Playermodule mit SD-Kartenschacht und eingebautem Kopfhörerverstärker und Ausgang über Klinkenbuchse. Mit einem Adapterkabel Klinke-auf-Chinch kannst Du das dann anschließen, wenn die Entfernung zu Deinem Endverstärker/Radio nicht zu weit ist.

Ansteuerung je nachDeinen Vorlieben: Es gibt Module für Ansteuerung per Serial, I2C oder SPI. Hast Du irgendwelche konkreten Vorstellungen, oder ist das einzige konkrete, was Du mitteilen kannst, dass das MP3-Format unterstützt werden soll?