MPU6050 als Gyro

Ich will meinen MPU6050 mit meinem Arduino Uno Rev3 nutzen, weis aber nicht so recht wie ich beim programmieren die Daten auslesen kann bzw. nutzen kann. Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen und/oder Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus.

bernic: Ich will meinen MPU6050 mit meinem Arduino Uno Rev3 nutzen, weis aber nicht so recht wie ich beim programmieren die Daten auslesen kann bzw. nutzen kann. Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen und/oder Tipps geben? Vielen Dank im Voraus.

Am schnellsten ist es, wenn du Google befragst.

Beispiel: http://playground.arduino.cc/Main/MPU-6050

Und weitere 51.000 Einträge.

naja so weit bin ich auch schon gekommen, aber ich weis nicht wo die werte eingelesen bzw. ausgegeben werden

Dein Fragen sind zwar sehr abstrakt aber:=>HIER<=
findest du einen Sketch der dir an der Seriellen Ausgabe den Gyro und ACC ausgibt und per Kalman gefilterten Absolut Wert der Lagen der drei Achsen.
Wo ist dein Schaltplan und deine Probiersketche.
Hier im Forum wird dir gern weiter geholfen aber “Googlen” und “Versuchen” muss schon vorher geschehen. Es wird dir kaum einer einen fertigen Sketch nach deinen Bdürfnissen schreiben.
Aber ich denke mit der Lib und den Sketchen aus dem Link hast du schon das was dur bauchst.

Noch ein paar Informationen dann kann dir auch geholfen werden. :wink:

Gruß
DerDani

bernic: naja so weit bin ich auch schon gekommen, aber ich weis nicht wo die werte eingelesen bzw. ausgegeben werden

Aha... Wenn du dir die Library ansiehst, da gibt es immer Beispiele, die genau das zeigen. Und eines der 51.000 Beiträge gibt da bestimmt Auskunft.