MPU6050 und Relais an Arduino Uno betreiben

Hallo,

Ich habe ein Projekt, bei dem ich mithilfe eines MPU6050-Gyro-Sensors ein paar Relais über einen Arduino Uno steuern möchte. Es funktioniert allerdings nicht. Ich vermute mal dass mindestens eines der beiden Boards nicht genug Strom bekommt. Ist aber nur eine Vermutung. Mir stünde zur Not auch noch ein Arduino Mega, Nano oder Micro zur Verfügung. Wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, würde es mich sehr freuen, wenn er sie mir mitteilen würde.

Mit freundlichen Grüßen,

Björn

Ich kann deiner Vermutung weder widersprechen, noch zustimmen.

Korrigiere den Fehler dann funktioniert's wieder.

Ich weiß das ist eine nutzlose, nicht hilfreiche Antwort, aber was soll ich antworten wenn Du keine Infos gibst? Weder Schaltung noch Sketch noch Fehlermeldungen bzw Fehlerbeschreibungen.
Grüße Uwe

@Bjoern_Zwer

Der "Report to moderator" ist nicht dazu da, Antworten zu geben, sondern Probleme oder Falschverhalten von Usern den Moderatoren zu melden.

Du hast geschrieben:

Ich wollte lediglich wissen, ob es sein kann, dass der Arduino zu wenig Strom gibt. Ich habe weder Fragen zum Programm, noch zur Schaltung!

Kann natürlich sein, aber auch 100 andere Sachen können oder könnten sein.

Ich wiedehole mich, ohne Infos, Schaltung, Module, Teile und Sketch können wir Dir weder etwas konkretes sagen, noch etwaige Hilfe oder Lösungvorschläge geben.

Grüße Uwe

@Björn
Das hört sich an wie die Frage, "warum fährt mein Auto nicht". Dann wird man angesprochen dass man schon mehr Info braucht. Z.B. ob Elektroauto, Dieselauto, Benzinauto. Und als Antwort kommt dann ich will nicht wissen ob ich Strom, oder Diesel, oder Benzin tanken muss, sondern warum es nicht fährt. :slight_smile: :slight_smile: Es unterscheiden sich nun mal die Fehlerquellen zwischen den verschiednen Antrieben.

Es gibt z.B. Relais die mit weniger als 20 mA auskommen, aber auch welche die 300mA brauchen. Es gibt auch Relais die über einen Treiber angesprochen werden und deshalb zusätzlich Spannung brauchen. Mache Relais, leider die wenigstens kann man direkt über einen CPU Pin steuern. Deshalb die Frage nach der Schaltung.

Ich würde also sagen versuchs mal eine Zahn freundlicher und mit beantwortung der Fragen. Denn mit Antworten aus der Glaskugel kannst du, wie du ja oben schon an den ersten beiden Antworten erkennen kannst, auch nichts anfangen. Welche Relais du benutzt, kann man leider in der Glaskugel nicht erkennen, auch nicht wie sie bei dir angeschalten sind, auch nicht welche Spannungsquelle du für den Betrieb benutzt, u.s.w.

Franz