ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen HX-616 Coin acceptor zugelegt und versuche schon seit Tagen ihn zum laufen zu bekommen. Das Konfigurieren hat perfekt geklappt er erkennt nahezu jedesmal die richtige Münze, allerdings empfängt mein Arduino das Signal nicht...
Ich habe bereits mit einem Oszilloskop die Impulse, die der Zähler ausgibt gemmesen und sie lagen immer zwischen 0,8V-1V.
Ich habe ausserdem (ich weißt nicht ob das Sinn gemacht hat) mit einem Netzteil Spannung auf den Pin am Arduino gegeben und erst ab 2,5V hat der Counter angefangen in meinem Programm zu zählen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
-Reichen die 0,8V-1V, damit der Arduino ein Signal empfangen kann, wenn ja wie stell ich das an?
-Hat jemand Erfahrung mit den Dingern bzw. noch eine Idee woran es liegen könnte?
1 V ist zuwenig damit der Arduino die Spannung als HIGH erkennt. Für Ihn ist 0V oder 1V immer LOW.
Hast Du mal versucht einen 10kOhm Widerstand zwischen Ausgang Münzzähler und 5V zu schalten?
Das sind in der Regel NPN - OC - Ausgänge oder Relais nach GND. Also ideal für den INPUT_PULLUP.
Der Coin-Ausgang signalisiert die Art der Münze, der andere einen Impuls pro Münze.
"Du hast die Masse der 12V (Minuspol) und di Masse (GND) von Arduino zusammengeschaltet?"
Ja hab ich ist das falsch?
Ich hab bisher leider auch noch nichts wirkliches über die Signale finden können. Hab mittlerweile auch herausgefunden dass die Impulse nichtmal die 0,8V-1V haben die ich oben geschrieben hab...
Kann es denn überhaupt funktionieren mit so einer geringen Spannung?
Hallo
baue dir einen einfachen Sketch mit dem du die Ausgänge mit analogen Eingängen auf dem Terminal sichtbar machst, wenn du keinen Oskar zur Hand hast.