Münzzähler - Münze zuordnen

Auch wenn das Thema Münzprüfer schon mehrfach hier im Forum nachgefragt wurde, liefert es mir bisher noch nicht die richtigen Antworten.
Ich habe eine 12V Münzprüfer mit meinen Arduino MEGA verbunden und es läuft soweit alles. D.h. der Münzprüfer bekommt unabhängig Strom und die Kommunikation zum Arduino mit den einzelnen Münzen funktioniert grundsätzlich auch. Als Code nutze ich:

const int coinInt = 0; 
 //Attach coinInt to Interrupt Pin 0 (Digital Pin 2). Pin 3 = Interrpt Pin 1.

volatile float coinsValue = 0.00;
 //Set the coinsValue to a Volatile float
 //Volatile as this variable changes any time the Interrupt is triggered
int coinsChange = 0;    
 //A Coin has been inserted flag

void setup()
 {
   Serial.begin(9600);  
 //Start Serial Communication
  attachInterrupt(coinInt, coinInserted, RISING); 
 //If coinInt goes HIGH (a Pulse), call the coinInserted function
 //An attachInterrupt will always trigger, even if your using delays
}

void coinInserted()   
 //The function that is called every time it recieves a pulse
{
  coinsValue = coinsValue + 0.05;  
 //As we set the Pulse to represent 5p or 5c we add this to the coinsValue
 coinsChange = 1;   
 //Flag that there has been a coin inserted
}

void loop()
 {
   if(coinsChange == 1)         
 //Check if a coin has been Inserted
  {
     coinsChange = 0;        
 //unflag that a coin has been inserted

Serial.print("Credit: £");
     Serial.println(coinsValue);    
 //Print the Value of coins inserted
  }
 }

Ich habe die Geldmünzen mit Pulsen verknüpft am Münzprüfer: 10Cent: 1Puls, 20Cent: 2Pulse, 50Cent: 3Pulse, 1€: 4Pulse, 2€: 5Pulse. In der Anzeige beim Seriellen Monitor werden die Münzen entsprechend erkannt und nach dem Code hier in 0,05 P hochgezählt, als 50Cent Einwurf ergibt 0,15 P. Werfe ich eine weitere Münze ein z.B. 10Cent addiert er zu den 0,15 P die 0,05 p von den einen Impuls der 10 Cent Münze hinzu und zeigt im seriellen Monitor 20P an.

Genau das ist mein Problem: Anhand de Impulse weiß ich ja welche Münze eingeworfen wurde. Also war meine Idee eine Art "Counter" in die Mehtode "void coinInserted()" zu implementieren und wenn der Counter halt 3 ist (3 Impulse somit) ordne ich über eine if Bedingung den Wert der Münze zu.

if(Counter == 3){
muenze=0.50;
}

Die If-Bedingung ist nicht in mein Programm implementiert, da die Counter Variante nicht funktionieren würde.

Die Frage ist nun, wie ordne ich den Impulsen den Wert der Münze zu. Ich habe überlegt etwas mit millis() zu machen, da ja Impluse in einer bestimmten Zeit erfolgen, nur habe ich bedenken, dass das Programm durcheinander kommen könnte, wenn jemand 2 Münzen unmittelbar hintereinander einwirft.
Als Problematik in meinen Kopf ist quasi zu bestimmen, wie ich bestimme, wann die Impulse einer Münze Beendet sind und anhand dessen dann den Wert der Münze zuweise. Vielleicht ist millis auch der richtige Ansatz....

Du hängst dein "counter++" in einen Pinchangeinterrupt, das war's dann.

(deleted)

Geht 1 Impuls pro 10 Cent nicht? Also 20 Impulse für 2 Euro? Das wäre am einfachsten. Dann wäre es egal . Der Hersteller macht es ja ähnlich mit 1 Impuls / 50 Cent.

Sonst müsstest Du schauen wie schnell hintereinander die Impulse ankommen und wenn diese Zeit überschritten wird die nächsten Impulse der nächsten Münze zuordnen.

Gruß, Jürgen

@TO: Die meisten Münzzähler haben doch 2 Ausgänge: 1 Münze und 1 Wert.

Gruß Tommy

Ich habe die Geldmünzen mit Pulsen verknüpft .....
...
Die Frage ist nun, wie ordne ich den Impulsen den Wert der Münze zu.

Wieso sehe ich in diesen beiden Sätzen einen Widerspruch?

Übrigens:
Monetäre Berechnungen, sollten niemals mit Float Datentypen durchgeführt werden.
Festkomma Berechnungen!

Es wäre also angesagt, z.B. in Cent zu zählen.

Für die Anzeige, kann man das ja dann immer noch aufhübschen.

@ zwieblum
mit der Antwort kann ich nicht´s anfangen, sorry

@Peter
das löst ja das Problem nicht, welches ich beschreibe

@katsumi
20 Impulse dauert leider zu lange

@tommi
das stimmt, das andere Kabel habe ich ignoriert, weil ich net richtig wußte, was es macht. Ich dachte eines zählt die Münzen und das andere sendet Impulse. Da die Anzahl mir egal ist, dachte ich das nur die Impulse wichtig sind.

@combie
Kein Widerspruch. Ich meine damit das ich den Münzzähler eingestellt habe. Welchen Datentyp schlägst du denn vor?

DerImker:
@tommi
das stimmt, das andere Kabel habe ich ignoriert, weil ich net richtig wußte, was es macht. Ich dachte eines zählt die Münzen und das andere sendet Impulse. Da die Anzahl mir egal ist, dachte ich das nur die Impulse wichtig sind.

Dann weißt Du aber, wann eine neue Münze kommt und musst keine Umwege über die Zeit oder sonstige Krücken gehen, um das zu erkennen.

Gruß Tommy

@Tommy

Ja stimmt hast du Recht und somit weiß ich auch die Impulse und setzt die Größe der Münze zurück, sobald eine neue eingeworfen wird. Ich probiere es mal die Tage aus und melde mich nochmal !