Musik von der SD Karte + Code?

Ist es möglich komplexen Code auszuführen während Musik von der SD Karte (kein DF Player mini) abgespielt wird. Ich habe vor eine micro "Spielekonsole" mit dem Uno zu bauen und wollte fragen ob dies möglich ist.

In anderen Foren habe ich mehr oder weniger nur simplen Code (z.B. wenn Button... dann Stop) gesehen aber nur auf dem Pin 2 (interessanterweise? weil 2 und 3 beim Arduino Uno = Interrupt Pins, oder bin ich auf dem komplett falschen Boot?).

Also meine Frage:
Läuft die Musik von der SD Karte wenn parallel dazu Code läuft oder brauche ich dazu den DF Player mini?

-die Soundquallität ist mir in diesem Fall egal.

Hi

Die Sound-Qualität wird Dir auch egal sein müssen - viel mehr als WAV wirst Du kaum per Uno Da runter bekommen.

Was ist bei Dir komplex?
Gegen Komplex spricht eigentlich überhaupt Nichts - komplex und schnell könnte ein Problem werden - kommt halt drauf an, was Dir sonst noch vorschwebt - in 3D-Berechnung ist der Arduino nicht so der Bringer, sollte Es ein FPS werden sollen ...

MfG

PS:FirstPersonShooter (also Baller-Spiel)

Wenn du "Musik" mit dem Uno abspielen möchtest, ist dieser damit so beschäftigt, dass er nichts anderes erledigen kann.

Somit solltest du dafür den DFPlayer mini einsetzen.

HotSystems:
Wenn du "Musik" mit dem Uno abspielen möchtest, ist dieser damit so beschäftigt, dass er nichts anderes erledigen kann.

Somit solltest du dafür den DFPlayer mini einsetzen.

Was bedeutet "nichts erledigen kann"?
Der DFPlayer mini kann aber keine bestimmten Dateien (z.B. SOUND1.MP3) abspielen, oder?
Kann ich also den Arduino Due (oder etwas anderes) verwenden?

... fragen wir anders ...

WAS WILLST DU wirklich?
Zur Not wird man auch mit Logikgattern Daten aus einer SD-Karte saugen können um Diese einem Piezo vorzuwerfen.
Sinnvoll? Wohl nicht.
Möglich? Wohl schon.

MfG

ckd:
Was bedeutet "nichts erledigen kann"?

Da er mit dem berechnen deiner Musik schon sehr stark beschäftigt ist.

Der DFPlayer mini kann aber keine bestimmten Dateien (z.B. SOUND1.MP3) abspielen, oder?

Wieso sollte er das nicht können ?
Das kann er schon.

Kann ich also den Arduino Due (oder etwas anderes) verwenden?

Es gibt sicher welche. Allerdings bin ich da überfragt.
Evtl. ein Raspi.