Nach Update auf Win10 nach jedem Neustart Arduino Micro weg.

Hallo,

erstmal vielen Dank für das tolle Forum hier. Ich bin absoluter Neuling und werde hier noch ganz komische Fragen stellen :smiley: .

Ich habe einen Arduino Micro der mit einem USB- Kabel an meinem Rechner hängt. Bei Win7 hat alles ohne Probleme funktioniert.
Jetzt habe ich meinen Rechner auf Win10 upgegraded und habe folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner hochfahre erscheint nur ein Verbundgerät in "Geräte und Drucker" und ich kann den Arduino nicht anprechen.
Auf der Platine ist auch ein Reset Knopf. Wenn ich den drücke erscheint der Arduino Micro in "Geräte und Drucker" und alles funktioniert wieder blendend.......ein Neustart und der Arduino Micro ist wieder weg :sob:.

Den Treiber habe ich schon per "Hand" installiert, was aber leider nichts bringt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen dank im voraus für eurer Hilfe

Liebe Grüße
Christian

Dann solltest du den Arduino erst nach dem Neustart anstecken.
Soweit ich mich erinnere, gibt es bei Win10 Probleme mit dem USB Port.
Evtl. wird das mal mit einem MS-Update behoben.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Gibts da echt keine andere Möglichkeit :o ? Das wird ganz schön umständlich werden, zumal da auch andere damit arbeiten.

Habe jetzt schon Foreneinträge durchforstet, aber leider keine Lösung gefunden.

Vielen Dank + Liebe Grüße
Christian

dope76:
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Gibts da echt keine andere Möglichkeit :o ? Das wird ganz schön umständlich werden, zumal da auch andere damit arbeiten.

Da ich meine IDE an einem Win7 Rechner betreibe, habe ich keine Idee weiter. Abwarten, ob MS eine Änderung liefert.

Nur was ist daran umständlich ?
Ich lasse meine Arduino nie am Rechner, außer bei einem Dauertest.

HotSystems:
Nur was ist daran umständlich ?
Ich alles meine Arduino nie am Rechner, außer bei einem Dauertest.