Du könntest evtl. alle untergeordneten ino im Dateinamen mit _ beginnen oder in die readme rein schreiben, welches die Haupt-ino ist.
Das sind 2 unabhängige Systeme, da ist Handarbeit unumgänglich.
Das Auslagern in .h und deren #include ist wieder ein anderer Ablauf.
Antwort: Weil ich nur ein Hobbyprogrammierer bin, der sowas noch nie gemacht hat. Demzufolge keine Ahnung habe, was "best practise" ist.
Situation: Ich habe eine Codebase die mittlerweile 100kB groß ist. Niemand will das in einer einzigen Datei sehen / navigieren.
Also versuche ich es auf mehrere Dateien thematisch sortiert aufzuteilen. Dachte mir, die tabs sind da eine clevere Lösung. Offensichtlich nicht.
Beim Editieren brauche ich aber mehrere dieser Datein gleichzeitig offen und schnell zugreifbar - außer tabs kenne ich keine Methode, wie das geht.
Ich habe noch nie in meinem Leben eine Klasse oder ein Objekt geschrieben, ging bisher immer irgendwie auch ohne, solange ich genug RAM habe.
Und jetzt weiß ich nicht, wie weitermachen: Neue Methoden zur Codeorganisation lernen? Eine andere Entwicklungsumgebung nehmen? Mich mehr mit der Ardu IDE beschäftigen und rausfinden (und ggf. umstellen), warum die nicht macht, was als "normal" angesehen wird?