Nano ESP32 Probleme beim setup DFU serial monitor

Hey,
Ich bin Anfänger und habe mir ein Arduino Nano ESP32 mit Bluetooth + Wlan gekauft. Hatte davor einen Uno und Nano V3.

Beim setup habe ich massive Probleme. Ich habe beide Board-Bibs installiert, von Arduino und Espressif.

Ich möchte erstmal mein SD Modul testen mit dem standard test code.

beim upload kam dann Fehler 74, als ich bei boards ESP32 > Arduino Nano Esp32 gewählt habe. Oben habe ich dann auf das reset symbol geklickt, dann steht da "ESP32-S3USB-OTG"

Also erkennt er das Board falsch? Als ich dann geuploaded habe kam keine Fehlermeldung, dafür kommt nichts im serial monitor an und es wird nichts auf die SD Karte geschrieben.
Bei Tools kann man sehr viel einstellen, mit dem Nano V3 war das einfacher. Muss ich dort etwas ändern? upload mode etc?

https://docs.arduino.cc/tutorials/nano-esp32/getting-started-nano-esp32/

Stellen Sie sicher, dass Sie ein qualitativ hochwertiges USB-C-Kabel haben

Am Kabel liegt es nicht, das habe ich nicht verändert. Hat mit dem alten Nano auch geklappt

No DFU capable USB device available
Failed uploading: uploading error: exit status 74

Es erscheint jetzt auch eine debug_custom.Json neben meinem sketch.

Oh je.... mal wieder ein Exot

schau mal hier ob Du was findest

wie bekomme ich das wieder weg?

?? Der Arduino Nano ESP32 verwendet USB-C. Der alte Nano funktioniert mit einem Mini-B-USB-Kabel.

Hatte keinen original Arduino Nano. War von Amazon mit USB C.

:bulb:OK

Habe es mit dem ESP32 nicht hinbekommen, dafür einen alten Mini Pro zum Laufen gebracht. Fehler war davor der selbe, upload hat nicht funktioniert, das video hat geholfen (ports in firewall einstellen):