Hallo:)
Ich mache zur Zeit für die Schule eine Farbsortieranlage. Dabei ist ein Bestandteil der Anlage ein Nema 17. An dem Motor habe ich einen DRV8825 angeschlossen als Treiber.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass er nicht funktioniert sondern nur Geräusche von sich gibt.
Ich habe auch schon verschiedenste Codes ausprobiert (auch welche aus dem Internet zB. Von MakerGuides). Alles funktioniert nicht. Ich bin echt schon am verzweifeln.
Schrittmotor Daten:
Dieser bipolare Nema 17-Schrittmotor hat einen Schrittwinkel von 1,8 Grad und eine Größe von 42x42x39mm. Es hat 4 Drähte, jede Phase zieht Strom 1,50 A mit Haltemoment 45 Ncm (63,74 oz.in).
leaarduinohelp03:
.....
Kann mir jemand helfen ?
Danke schonmal
Aber gerne doch.
Nur wie sollen wir helfen, wenn du uns nur Namen um die Ohren haust, aber keinerlei technische Angaben machst, wie z.B. Hyperlinks deiner verwendeten Teile.
Den verwendeten Sketch.
Dein Schaltbild.
Welche Spannung du wo angeschlossen hast.
Usw.
Der Treiber wird über USB versorgt (müssten 5V sein). Wie viel Strom das Netzteil liefert weist ich nicht. Aber ich habe auf jeden Fall einen Kondensator mit 100pF dazu geschaltet.
Ich kann keine Bilder hochladen. Das geht irgendwie nicht. Deswegen hier der Link von der Website wo ich die Schaltung her habe. Ist der Schaltplan ganz oben
Setze Deinen Code bitte in Codetags (</>-Button oben links im Forumseditor oder [code] davor und [/code] dahinter ohne *).
Dann ist er auch auf mobilen Geräten besser lesbar.
Das kannst Du auch noch nachträglich ändern.
Außerdem formatiere bitte den Code ordentlich (+T in der IDE hilft Dir dabei).