Neopixel verändern von selber die Farbe

Ich habe eine Frage.

Ich habe mir bzw bin dabei meine eigerne Bettbeleuchtung zubauen. Dazu habe ich ein Progromm in processing geschreiben welches dem Arduino Daten schickt (R, G, B). Nun ist aber das Problem das wenn ich versuche so die Frabe zuändern und den Regler gleich lasse die Neopixel trotzdem die Farbe ändern.
(Wenn ich ein z.b Regenbogen Programm durchlaufen lasse geht aber alles perfekt)

Weiß jemand vielleicht was mein Fehler sein könnte.

Liebe Grüße

Klemens

firestrom625:
..welches dem Arduino Daten schick...

Einige Hellseher, und deren Elite sieht sogar welchen "Arduino" du verwendest.

Ich habe keine Ahnung was in deinem Sketch in Zeile 42 falsch ist.

Gruß Fips

Sarkasmus in feinster Dosierung :slight_smile:
Ich stimme allerdings der Zeile zu, eher unwahrscheinlich, daß der Fehler Sich doch wo anders versteckt :slight_smile:

Soll heißen: Häh?
Mit den von Dir gegebenen Informationen ist nahezu keine andere Aussage möglich.
Etwas mehr als 'Hunger' solltest Du an der Supermarkt-Kasse schon von Dir geben, wenn Du auch was haben willst.

MfG

Hallo,

grundsätzlich has Du immer die Möglichkeit dir mir Serial.print(), an geeigneter Stelle ,die Zustäde und Werte auf dem Monitor anzeigen zu lassen.

wenn es sich um einen LED Strip handelt der sich mit einer Lib (z.B FastED ) ansteuern lässt dann probiere mal eines der Beispiele.

ist die Stromversorgung ausreichend ?

Mehr sinnvolle Hilfe kann ich Dir derzeit nicht geben.

Heinz

firestrom625:
Ich habe eine Frage.

Ich habe mir bzw bin dabei meine eigerne Bettbeleuchtung zubauen. Dazu habe ich ein Progromm in processing geschreiben welches dem Arduino Daten schickt (R, G, B). Nun ist aber das Problem das wenn ich versuche so die Frabe zuändern und den Regler gleich lasse die Neopixel trotzdem die Farbe ändern.
(Wenn ich ein z.b Regenbogen Programm durchlaufen lasse geht aber alles perfekt)

Liebe Grüße

Klemens

Wenn Dein Programm nicht allzu lang ist, poste es. Setze es in Code-Tags, damit es lesbar ist. Ich habe von Processing nicht die leiste Ahnung, aber einen Blick würde ich riskieren, wenn es nicht zu sehr anstrengt :slight_smile:

Gruß

Gregor

Sag ich auch.
Ist die Spannungsversorgung ausreichend ausgelegt?
Werden die Striefen an mehreren Stellen eingespeist? wie dick sind die Spannungsversorgungskabel?
Grüße Uwe