Hi
Eigentlich war ich der Meinung, daß ich meinen Uhr-Versuch hier schon vorgestellt hatte.
Da ich gerade auf YT nach dem Code/der Anleitung gefragt wurde, ließ ich Google das Forum nach meinem Nick und 'Uhr' ... 'rtc3232' ... 'NeoPixel' ... 'ws2812b' ... und 'was weiß ich denn noch' durchsuchen lassen - fand allerdings rein gar nichts!
Verwendet werden 4 Stück 90° Segmente a 15 LED - ergeben zusammen einen Vollkreis mit 60 Punkten - wie geschaffen, für eine Uhr - plus einen Nano und einer DS3231 (Die per Doppelschicht-Kondensator, statt der Knopfzelle, zumindest für eine Woche, am Leben gehalten wird, sollte dem Nano Mal der Strom aus gehen.
Ok, zuerst das Video (Welches ich ebenfalls meinte, bereits mal verlinkt zu haben, aber auch hier fand Google keinen Treffer):
LED Uhr - WS2812B, RTC DS3231, Arduino Nano, YT
Da der Sketch mehr als 9000 Zeichen aufweist (ok, jede Menge Kommentare drin, auch noch von den Beispielen), außerdem im 2.ten Tab die Seriellen Ausgaben per #define ausgeklammert werden können, als ZIP im Anhang.
Ist kein frisches Projekt und leider auch nicht sonderlich weiter gekommen, als in dem Video ersichtlich - wird aber vll. noch ...
MfG
NeoPixel-Uhr-191022a.zip (6.7 KB)