Netzteil

Habe ein externes Netzteil damit möchte ich meinen Arduino über den Vin port versorgen und meine Platine mit 12V versorgen. Jetzt wollte ich fragen ob meine Überlegung so richtig → Anhang.

Kannst du nen Stromlaufplan posten?

Habe keinen Stromlaufplan gezeichnet aber wieso brauchst du einen?

Wie man dir bestimmt schon in deinen vorherigen Beiträgen gesagt hat, sind Details zu deinem Vorhaben sinnvoll, es ist nämlich sinnfrei dir alle Infos aus der Nase zu ziehen. ;)

• Was für ein Netzteil ist es?
  • Wie viel Ampere (A) liefert es (maximal)?
  • Was willst du damit betreiben?
  • Wie Strom zieht deine Schaltung und angeschlossenen Geräte?
  • Uvm.

Wenn ich das richtig sehe, willst du deine Platine selber herstellen? Denke bitte daran, dass du mit Säure und giftigen Flüssigkeiten rumhantierst, die du nach Gebrauch im Sondermüll entsorgen musst.

Es ist ein 12V nezteil und liefert den nötigen Strom fuer die Bauteile ich wollte nur fragen ob es prinzipiell möglich ist. Bauteile sind alle versorgt und Platine ist schon fertig

Dann ist doch alles geklärt. Verstehe deine Frage dann gar nicht.

Woher sollen wir wissen, ob deine Überlegungen richtig sind, wenn du uns nicht deine Gedanken mitteilst? Ich kann deine Skizzen nicht sehen, weshalb ich nach einem Stromlaufplan gefragt habe. Die Antworten auf die Fragen in #3 sind ebenso sehr relevant.

Wenn du der Meinung bist, das Netzteil reicht aus, dann verstehe ich deine Frage auch nicht. Liefert es Gleichspannung und hat einen +Pol und einen -Pol, ist es theoretisch lauffähig. Wenn du Pech hast nur ganz kurz oder du fackelst dir sogar deine Bude ab.

PAXON999: Habe keinen Stromlaufplan gezeichnet aber wieso brauchst du einen?

Wenn du eine Platine zeichnest bzw. fertigst, solltest du auch ein Schaltbild haben. Ohne dem ist das doch nur gewurschtel. ;)

Aus deiner Platinenzeichnung kann man nichts entnehmen, da viele der Bauteilbezeichnungen fehlen. Somit ist es immer besser für die Helfer ein Schaltbild zu zeigen. Wir können doch keine Gedanken lesen.

Hi

Irgendwie war's mir lieber, als man den Thread einfach ignorieren konnte, da man den Start-Post nicht verstand. Jetzt habe ich sogar einen deutschen Text, dafür völlig unbrauchbare Bilder, wozu ich wohl irgend was wie 'gut gemacht' oder 'kann man Das kaufen?' zu schreiben soll - in der jetzt schon aufgebrachten Lese-Zeit hätte ich auch was Sinnvolles machen können ...

MfG