Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht, sind es auch "falsche" USB-Buchsen.
Auch sollte am rechten Platinenrand, links vom ICSP-Stecker, mitte 328- "ARDUINO.ORG" stehen.
Gruß und Spaß
Andreas
Hallo Uno77,
ganz ehrlich, lasse die Dinger in der Schublade verschwinden. So lange bis Du Arduino kannst.
Den 328 zu flashen ist kein problem, aber die USB-Chips sind nicht ohne.
Wenn Du von der Materie keine Ahnung hast, dann bringt das nur Ärger.
Und noch wichtiger, bei späteren Projekten bist Du nie auf der sicheren Seite.
Ich will hier keine Werbung machen, aber das ist ziemlich fair:
So könnte ich sicher anfangen...
Gruß und Spaß
Andreas
Uno77:
Hallo Uwe,
danke für die Infos. Ja sicher kaufe ich gerne Originale. Da ich aber das Auge für die unterschiede noch nicht habe, habe ich halt wohl daneben gegriffen. Fange ja erst damit an.Und auf den Originalen steht nicht Arduino drauf? Hättest vielleicht mal ein Bild für mich, damit ich beim nächsten Kauf nicht wieder daneben greife.
In dem Arduino Jungel ist man als Neuling schnell mal einem auf den Leim gegangen.Gruß Uwe
Ein Arduino UNO / Genuino UNO kostet um die 24-26€. Alles was biliger ist und "Arduino" draufsteht sind Fälschungen; da brauchst Du nicht lange nachzuschauen ob Einzelheiten anders sind. Auch werden keine Arduino's in Asien produziert. Genuinos schon, aber die dürfen nicht nach Europa importiert werden weil sie auch in Europa (Deutschland und Italien) produziert werden.
Anders sieht es bei legalen Nachbauten aus.
Die haben zuerstmal einen anderen Namen zB Seeduino, Fundino, Wattduino, ecc (es gibt viele, mir fallen aber im Moment nicht viele ein) und es gibt einen Hersteller.
Dann gibt es Halbwahrheiten die Ihrer Platine keinen Namen geben aber sie zB "UNO für Arduino" bewerben. Die wollen irgendwie sich nicht als Fälschungen bezeichnen lassen versuchen aber den Anschein eines Arduino zu erwecken.
Mit einem Orginalen Arduino / Genuino finanzierst Du diese Seite.
Autorisierte Wiederverkäufer findest Du auf:
store.arduino.cc bzw Distributors — Arduino Official Store
Grüße Uwe