Ich hoffe hier in der richtigen Kategorie zu posten.
Möchte mal "Hallo" sagen weil mir schon seit längerem eine kleine Idee im Kopf herumgeistert die ich gerne umsetzen würde.
Habe bisher nur ein Arduino Buch beim örtlichen Buchhändler gekauft was leider jedoch nicht sehr umfangreich war und wollte hiermit mal die Community fragen welche Werke (Deutch bevorzugt aber Englisch geht auch) lesenswert sind. Auf Amazon und Co gibts da ja Unmengen.
Mit besten Danle für alle Hinweise und
mit freundlichen Grüßen Georg Stübler
Deine Frage ist kaum zu beantworten, da Deine Vorkenntnisse unbekannt sind, welche Art von Buch Dich anspricht, was Dir im Kopf herumspukt. Könntest Du mir ein Buch über Astronomie empfehlen?
Im Netz findest Du darüberhinaus eine Menge Informationen von mitteilsamen Menschen überall auf der Welt, eine unermessliche Fundgrube.
Wenn Du uns verrätst, was in Deinem Kopf herumgeistert, könnten wir etwas konkreter Hilfestellung geben.
ich hab' auch einige bücher gekauft, muß aber sagen, am meisten lernt man hier im forum.
das wichtigste ist ein realistisches ziel. ohne ziel, irrst Du im dunklen rum und kriegst keine richtung.
einerseits hab' ich grade für meinen cousin im bgld ein buch gekauft (die elktronisch welt mit arduino entdecken von erik bartmann) und stelle ein care-paket mit teilen zusammen, da geht es aber darum, die begeisterung in ihm zu wecken. er ist ganz der bastler-typ dafür, kennt das thema aber garnicht und soll mal sehen, wie schön und einfach man mit dem teilchen arbeiten kann.
wenn Du diesen punkt schon intus hast, sind das forum und das internet im allgemeinen die besten lehrer.
@agmue und Eisebaer: Ihr habt Recht. Hätte die Frage genauer spezifizieren sollen.
Kenne mich grundlegend ein wenig mit Elektronik aus aber ned wirklich mit Arduino boards oder vergleichbarem. War der Meinung mit einem guten Beginnerbasisbuch meine Idee umzusetzen.
Wollte eigentlich nur eine Trommel mit einem Motor (Stepper) ein paar Umdrehungen in eine Richtung drehen und dann ein paar Umdrehungen in die andere Richtung.
Das Projekt ließe sich sicher gut erweitern Stück für Stück.
Ich habe nur nach Büchern gefragt weil ich eher der Mensch bin der in Büchern als im Netz nachliest und deswegen ein paar Allgemeinwerke gesucht habe und ich denke so beim Durchsehen der Amazonrezensionen (nach Check der 2 Themen zu Literatur), dass die gefundenen Werke sicher brauchbar sind.
"Die elektronische Welt mit Arduino entdecken"
"Arduino Kochbuch"
"Arduino - Physical Computing für Bastler, Designer und Geeks "