Nextion Display mit Controllino Probleme

Moin
Vorweg, ich bin Arduino und Nextion Neuling :wink:
Ich programmiere eine Steuerung für eine Salznebelsprüh-Anlage, dabei habe ich nun mehrere Fragen. Zuerst habe ich das Nextion NX8048K070-11C mit Buttons und Timer und mehreren Seiten geschrieben, anschließend das Arduino Programm vom Controllino MINI....Nun habe ich diese mit RX und TX über die Serielle Schnittstelle verbunden.
Jetzt habe ich das Problem das ich im Seriellen Monitor nicht immer jeden Button sehen kann oder es sich dann aufhängt und keine Buttons mehr anzeigt, bis ich den Seriellen Monitor Neustarte.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

#include <SoftwareSerial.h>

SoftwareSerial nextion(6, 5); // RX, TX

String daten_display = "";

void setup() {
Serial.begin(9600);
nextion.begin(9600);
}

void loop() {
if (nextion.available() > 0)
{
daten_display += char (nextion.read());

}
if (daten_display == "Testvorgang") {
Serial.println("Testvorgang");
daten_display="";
}
if (daten_display == "Spülvorgang") {
Serial.println("Spülvorgang");
daten_display="";
}
if (daten_display == "10 min") {
Serial.println("10 min");
daten_display="";
}
if (daten_display == "48 Std") {
Serial.println("48 Std");
daten_display="";
}
if (daten_display == "72 Std") {
Serial.println("72 Std");
daten_display="";
}
if (daten_display == "240 Std") {
Serial.println("240 Std");
daten_display="";
}
if (daten_display == "480 Std") {
Serial.println("480 Std");
daten_display="";
}
if (daten_display == "720 Std") {
Serial.println("720 Std");
daten_display="";
}
if (daten_display == "b0") {
Serial.println("b0");
daten_display="";
}
if (daten_display == "b1") {
Serial.println("b1");
daten_display="";
}
if (daten_display == "b2") {
Serial.println("b2");
daten_display="";
}
if (daten_display == "b3") {
Serial.println("b3");
daten_display="";
}
if (daten_display == "b4") {
Serial.println("b4");
daten_display="";
}
if (daten_display == "b5") {
Serial.println("b5");
daten_display="";
}