Nextion zur Anzeige von Fussballergebnissen verwenden

Hallo liebe Community,

für meinen Nachttisch habe ich eine kleine Station bauen, in der die Uhrzeit, Datum und das Wetter angezeigt wird. Nach einer kurzen Recherche im Internet habe ich mich für den Kauf eines ESP32 und eines Nextion Dispays (2.4") entschieden und die Station aufgebaut.

Bisher funktioniert alles wunderbar!

Jetzt habe ich mir überlegt auch Fussballergebnisse auf dem Nextion in einem neuen Tab darzustellen. Persönlich interessiert mich der Amateursport (Regionalliga) und hier stehe ich dann vor einem Rätsel:

• Für die tägliche Darstellung der Wetterdaten verwende ich eine API (kostenlos). In Bezug auf Fussballergebnisse sind in dieser Informationstiefe (Sprich: Regionalliga) meist nur kostenpflichtige Inhalte verfügbar (würde ich gerne vermeiden).

• Die benötigten Informationen wären einerseits über Websiten (Kicker, Fussball.de) verfügbar oder durch die Eingabe in Google (In meinem Fall reicht nur der Vereinsname und das gewünschte Ergebniss wird im Browser angezeigt).

Meine (naive) Vorstellung ist nun den ESP32 so zu programmieren, dass dieser sich die Daten (Spielergebnis) durch den Seitenaufruf automatisch zieht. Zum Wochenende würde dann die Funktion einmalig ausgeführt und das Ergebnis im Nextion geupdated werden.

Eine Möglichkeit zur Realsierung wäre wohl die Verwendung von "JSON". Aktuell besitze ich keine Kenntnisse hierüber und bin mir auch nicht sicher ob noch andere Möglichkeiten existieren. Über jede Idee, Hinweis oder Verbesserungsvorschlag würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!

MfG

Ich glaube eher, er muss das herausfinden. Entschieden haben das bereits Andere.

Gruß Tommy

Die Ergebniss sind meist schneller im lokalen Videotext des OK OffenerKanal der Region den kannst du im Netzwerk mitstreamen und live anzeigen.