Hallo,
ich habe so ein Display schon einmal mit Hilfe dieses Forums in Betrieb genommen.
Das alte Display hatte nur die breite Steckerleiste und ich benötigte einige Brücken um auch den
SD-Card-Reader in Betrieb zu nehmen.
Jetzt habe ich einige von diesen QDtech Displays bekommen die eine zweite kleiner 8 polige Stiftleiste haben.
Ich habe auch schon einige Anleitungen gefunde wie man sie über die 8 Polige zum Laufen bekommt nur
wird mir dabei nicht klar ob dann auch der SD-Cardreader mit im Boot ist.
Außerdem lese ich immer wieder was von I2C. Kann man diese Displays auch über I2C ansteuern ?
Das Neue hat aber diese zusätzliche 8 Polige Stiftleiste. Es scheint mir einfacher zu sein es
darüber anzuschließen. Die Frage ist ja nun ob ich über diesen Anschluss auch an die SD-Karte komme.
In dem Bild aus dem anderen Thread sieht man ja auch schön die Anschlüsse die mit SCL und SDA beschriftet sind,
daher meine Frage nach I2C.
ich dachte erst die 8ter Stiftleiste wäre etwas ganz anderes als die Lange,
sind also nur die Displaypins rübergeroutet.
Na ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hätte ich auch selber drauf kommen können