Hallo zusammen. Nachdem ich jetzt eine weile mit meinem Nodemcu gespielt habe und ein AP Netzwerk erstellte reagierte das ganze Gerät etwas merkwürdig. Sendete z.B. UDP Nachrichten plötlich nur noch als Hex Wert. Nachdem ich dann einfach mal zum Test ein Wemos D1 bespielte und dort dann das selbe Problem auftrat glaubte ich an einen Programmierfehler. Als ich langsam an mir zu zweifeln begann bespielte ich beide Geräte einfach mal mit dem Blink Skript, da fiel mir auf, dass zwar das Blink Skript/Sketch ausgeführt wird, jedoch beide Geräte weiterhin als AP arbeiten! Ich kann mich zwar nicht darauf verbinden, jedoch sehe ich das Wlan Signal mit mehreren Geräten.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß wie ich den Controller wieder resetten kann? Ich habe bereits das Eeprom gecleart aber das hat nichts gebracht bzw. ich bekomme keine Bestätigung(blinken der LED).
was ist auf der nodemcu drauf?
Jetzt eigentlich gar nichts mehr. Vorher auf dem einen nen AP, der Daten von Potis gelesen und per UDP and den anderen gesendet hat, der also als Client funktioniert hat. Den habe ich aber Testweise auch mit dem AP Sketch bespielt. Konnte mich jetzt auf den AP verbinden. Der UDP Sketch scheint aber nicht mehr zu laufen. Empfange jedenfalls nichts mehr.
per ide programmiert?
wenn ein blink das nicht abstellt, dann mach doch ein client sketch drauf. offensichtlich bleibt im Hintergrund immer noch der entsprechende Mode aktiv
Jup per IDE programmiert und egal was ich aufspiele es ändert sich gar nichts. Alternative vielleicht einfach alles voll klatschen mit hirnlosem leeren Code?
mach ne at firmware drauf und stell auf station only
workaround, der bestimmt funktioniert
Habs jetzt mit dem Espressif ESP Flash Download Tool geschafft ne leere bin aufzuspielen und quasi alles leer zu machen. Funzt dann auch super. Kein Wlan mehr. Sobald ich aber per Arduino IDE den Blink Sketch drauf ziehe ist der AP wieder da O.o Ich probiere das gleich mal von nem anderen PC. Sehr merkwürdig, als würde die IDE jedes mal wieder das AP Skript hochladen bzw. aktivieren.
Okay. Workaround für alle, denen das auch irgendwann mal passiert. Es reicht scheinbar aus nen kurzen Sketch zu schreiben. Dort das Wlan komplett aus zu machen und dann kann man wieder normal weiter arbeiten. Also im Prinzip so wie du gesagt hast ElEspanol. Danke für die Hilfe.