Hallo zusammen,
Ich arbeite zurzeit mit deisem Modul: Link
Nun würde ich gerne die Antenne durch eine Flexible Antenne ersetzen, jedoch müsste die 1xan einem 35 -40 cm Kabel und einmal an einem 5m Kabel sitzen.
Könnt ihr mir helfen, welcher Kabeltyp und weleche Antenne für diesen Chip Funktioniert?
Wichtig ist das die Reichweiter gleich bleibt oder besser wird
Mit dieser Antenne + diesem Adapter läuft das gleiche Modul bei mir ganz gut.
Wenn dann noch eine Verlängerung dazu kommt wird es vermutlich Einbußen bei der Signalstärke geben.
Keine Ahnung warum in dem Angebot der Preis für die Antenne so hoch ist. Meine hatte nur 7,90€ gekostet.
Gruß Peter
Dies ist eine Guete wahl für meine Basistation. Jedoch für den Sender kann ich dies nicht verwenden, Da beäuchte ich eine Flexible (stossfeste) Lösung die keine halterung hat sondern nur gerade ist. Fällt dich auch da was ein? Auf was muss ich genau schauen? Da gibt es ja verschiedene Wiederstände bez. db angaben wenn man durchs netzt Stöbert :s
Ich vermute du kannst als Antennen und Kabel alles verwenden was für WLAN geeignet ist. Nur mit den Anschlüssen muss man aufpassen. Es gibt Stecker mit Innen- und Außengewinde und Buchsen mit Innen- und Außengewinde. Deshalb gibt es auch in alle Richtungen passende Adapter.
Mit der etwas besseren Antenne an der Basisstation geht vielleicht auch schon am Sender ein Modul mit der Antenne auf der Platine. Einfach mal ausprobieren.
Etwas flexibles, stoßfestes kenne ich leider auch nicht.
Gruß Peter
Indemfall müsste diese Funktionieren? (Wenn ich noch ein Male to Male Adapter Kaufe. Antenne
Ich kenne mich da noch nicht ganz so gut aus.
Was ist der Unterschied und wie spürt man diesen (zwischen 2dbi, 5dbi, 7dbi ect.)