Nur 0,9V an digital Output

Hallo zusammen!
Seit einigen Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Arduino (Uno) und habe mein erstes Projekt beinahe fertig gestellt (Multitrigger für DSLR). Jetzt taucht aber auch das erste wirkliche Problem auf: ich habe an Digital 5 und 6 einen 2-Kanal Optokoppler mit jeweils 220 Ohm in Serie um Blitze auszulösen. Leider schaltet nur ein Ausgang des Optokopplers auf leitend, der andere nicht. Nach schnellem Messen stellte ich fest das an Eingang 1 ca. 1,2 Volt anliegen, bei Eingang 2 nur 0,9 Volt.
Ohne Last wie normalerweise 5 Volt. Der OC funktioniert nach kurzem Test ansonsten einwandfrei und schaltet auch voll durch.
Ich hab bei meiner Recherche einen älteren Thread gefunden, da lags an der Verschaltung, ist aber bei mir leider nicht die Lösung.
Hatte bereits jemand ähnliche Probleme?

Du schaltest vermutlich nur die Pullup ein und aus.

Den ganzen Code zu Posten wäre zu viel und zu "wird" :wink: letztendlich schalte ich pin5 auf HIGH und OC schaltet, schalte ich pin6 auf HIGH passiert nichts. Interne Pullups hab ich zumindest nicht wissentlich gesetzt.

combie meint wohl, dass du das pinMode(..., OUTPUT); vergessen hast.

Whandall:
combie meint wohl, dass du das pinMode(..., OUTPUT); vergessen hast.

Ja, das sagte mir meine Glaskugel.
Aber da der Code ja geheim bleiben muss, kann ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen.

Muss ich doch glatt Mal den PC nochmal anschalten und nachsehen.... Wär ja schön simpel...

Von der Symptomatic her könnte das gut passen.

Zwei Pins, kopierter pinMode Kode und nicht den Pin geändert.

Vielen Dank! Wenn immer alle Lösungen so einfach wären... Habs geändert und es klappt.
Ich gestehe ich habe die Übersicht über meinen eigenen Code verloren, ist das erste Mal dass ich programmiere. Inzwischen sind es gut 500 Zeilen! Daher hab ich das erstmal noch nicht gepostet.
Falls Interesse besteht kann ich Code und Schaltplan usw hier veröffentlichen (sobald ich einigermaßen fertig und zufrieden bin :wink: )
Nochmals Danke!

Hier hat die Glaskugel ja mal geholfen.

Normaler weise blende ich solche Fragen, ohne Code, einfach aus.