Hey Leute.
Ich bin gerade dabei meine Musikbeleuchtung von Grund auf neu zu programmieren.
Da sich doch recht viel Code angesammelt hat und es sehr unübersichtlich wurde, habe ich mich entschieden alles objektorientierter anzugehen.
Mein Problem ist, dass ich ein Objekt an mehreren Stellen im Code brauche. Jetzt habe ich herausgefunden was es mit den Referenzen auf sich hat und ich denke mal, dass es das ist was ich brauche da ich keine Kopie sondern auf das "echte" Objekt zugreifen will. Nur leider bekomme ich es nicht hin, diese zu initialisieren. Ich weiß auch nicht genau was ich wie anwenden soll, dass es für meine Situation passt.
Meine Situation ist die, dass ich aus verschiedenen Funktionen in verschiedenen Klassen auf dieses Objekt zugreifen und es verändern will.
Wie stelle ich das am besten an, bzw wonach genau kann ich suchen?
Vielen Dank im Voraus für Antworten! ![]()