Objekt von einer Lib in anderer Lib verwenden - "not declared in this scope"

Hallo zusammen,

Ich nutze einen Arduino MKR1400, samt zugehöriger MKRGSM lib und außerdem der Adafruit SleepyDog Lib (für den WDT). Beide Libs sind etwas modifiziert, erfüllen aber ihren Zweck und laufen. Ich habe Sie in der IDE per "ZIP-Bibliothek hinzufügen" Button hinzugefügt und liegen damit im C:\Users<USERNAME>\Documents\Arduino\libraries... Verzeichnis, wobei "..." dann der jeweilige Ordner mit der lib ist.

Nun möchte ich aus verschiedenen Gründen, in der voiceCall() Methode (MKRGSM lib) diverse Watchdog.reset() (SleepyDog Lib) Aufrufe einfügen, zum Zurücksetzen des WDTs noch während die MKRGSM lib versucht, ein Gespräch aufzubauen. Nachdem ich dann also in der originalen GSMVoiceCall.cpp Datei in der voiceCall()-Funktion die entsprechenden Zeilen eingefügt habe, meckert der Compiler:

C:\Users<USERNAME>\Documents\Arduino\libraries\MKRGSM-mod_2G_only\src\GSMVoiceCall.cpp: In member function 'int GSMVoiceCall::voiceCall(const char*, long unsigned int)':

C:\Users<USERNAME>\Documents\Arduino\libraries\MKRGSM-mod_2G_only\src\GSMVoiceCall.cpp:55:1: error: 'Watchdog' was not declared in this scope

Watchdog.reset();

Ich bin mir sicher, dass ist ein allgemeines Verständnis-Problem, das ich hier habe. Kann mir jemand sagen wie ich das Objekt/Klasse Watchdog auch in der MKRGSM lib verfügbar mache?

Danke!

Schau im Bibliotheksverzeichnis nach, wo "Watchdog" deklariert wird.
Möglicherweise hilft

#include <Arduino.h>

in den von Dir verböserten Dateien.

GSMVoiceCall.cpp

Offenbar kennt diese Datei deinen Wachhund nicht.

Meine Glaskugel sagt:
Du solltest die "Adafruit SleepyDog Lib" dort eintragen.