offtopic - die Schweinerei muss jeden gezeigt werden

Entschuldigung, wenns stört einfach löschen, aber das muß jeden klar werden ...

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-zur-euro-sicherung-frei-in-unauffaelligem-faz-artikel-a1301935.html

Wer mehr, als den monatlichen Bedarf auf Konten lagert, dem ist halt nicht zu helfen. Früher oder später wird es gezypert. Das Feigenblatt der Einlagensicherung ist bald Geschichte.

VT: Was glaubt ihr denn, warum mit Hochdruck daraufhingearbeitet wird, mehr Polizeistaat mehrheitsfähig zu machen? Bundeswehr im Inneren usw… Anders ist die absehbare Eskalation des bürgerlichen Zorns aus Sicht der Herrschenden nicht zu handlen… Und die Migranten werden dann wohl den Blitzableiter spielen müssen. Aus Sicht des bösen Königs perfekt: teile und herrsche. Und schon steht der Mob mit den Mistgabeln nicht vor den Palästen, sondern bei den dann medial als schuldig Vorgeführten auf der Matte. Ich sehe da sehr ungemütliche Zeiten aufziehen und ich hoffe inständig, dass ich Unrecht habe.

Gruß,

Helmuth

Hallo,

du wirst aber Recht haben. Ist einfach so und wird so kommen. Dabei haben alle vor kurzem noch gesagt es wird keine Geimschaftshaftung geben. Denn dann hat kein EU Land mehr den Anreiz die EU Vorgaben einzuhalten. Hier ist aber ganz klar, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ... " Die machen eine Sch... nach der anderen.

Danke für die Info

Emotionalität (so verständlich sie auch ist) hilft hier nicht weiter. Ebensowenig Illusionen, dass eine andere Regierung irgendetwas ändern würde. Sie unterläge den gleichen wirtschaftlichen (debitistischen) Zwängen. Ein Studium des Debitismus öffnet diesbezüglich die Augen.

Was tun? Nicht dafür oder dagegen kämpfen, sondern den dritten - seinen eigenen Weg gehen, soweit wie möglich aus dem Hamsterrad aussteigen und vielleicht auch einen Lebensplan B und C auf Tasche haben - was macht man, wenn man die Sicherheit seiner Liebsten hier nicht mehr garantieren kann.

Grundlegende Gärtnerkenntnisse und handwerkliche Fähigkeiten, sowie "das Gold zwischen den Ohren" werden vielleicht bald wieder sehr gefragt sein.

Und schon steht der Mob mit den Mistgabeln nicht vor den Palästen

Hi Hi,

das konnte der deutsche Mob doch noch nie. Da waren schon andere Länder vorbildlicher (Betonung auf "waren"). Die von dir beschriebene Reaktion ist deutsch-typisch sowohl West als Ost.

Ulli

Da es zur Zeit eh keine Zinsen gibt, wird schön zu Hause gebunkert. Und wenn das so kommt bleibt kein einziger Cent auf der Bank, darauf kann sich Schäuble verlassen. Und wenn viele andere genau so handeln, kann Schäuble sich mal schön die Augen reiben, wenn das Geld plötzlich nicht mehr da ist.

Tja,
eh’ du reagieren kannst ist die Asche ja schon weg. Oder glaubt jemand das wir
vorgewarnt werden ?

Ulli