OLED Display von heltec.taobao.com

Hi Leute, ich bin neu hier, hab aber schon länegr einen Arduino uno sowie Nano und ein paar Bauteile.
Seit kurzem hab ich ein OLED Display. An sich ja nicht so kompliziert, allerdings hat dieses Display 8 Pins: VCC, GND, CLK, SDI, D/C, CS1, FS0, CS2
Ich kannte diese Displays bisher nur mit maximal 6 Pins.
Mein Problem also: wie muss es, z.B. an den Uno, angeschlossen werden und wie kann ich es am besten ansteuern?

Vielen Dank im voraus

Genaue Informationen findest du im Datenblatt des Displays.

Wenn wir für dich suchen sollen, brauchen wir den Link des Displays.

Wenn ich raten darf, ist da noch ein SD-Cardreader drauf ?

Das Blöde ist, dass ich kein Datenblatt habe. Ich habe nur das Display, auf der Rückseite steht Heltec Automtion; heltec.taobao.com; heltec.cn
Einen Cardreader hat das Display nicht...
ich habe gerade einen Link gefunden, da kann man zumindest sehen, welches Display ich hier habe: https://world.taobao.com/item/37813890617.htm?fromSite=main&spm=a312a.7700824.w4004-13947029247.11.viM90I

RR123:
ch habe gerade einen Link gefunden, da kann man zumindest sehen, welches Display ich hier habe: https://world.taobao.com/item/37813890617.htm?fromSite=main&spm=a312a.7700824.w4004-13947029247.11.viM90I

dann lies dir den Text durch ;), da steht etwas von "SSD1306", das ist der Treiberchip.

Danach googelst du und findest sicher mehr Infos .

Vielen Dank! Da gibt es bestimmt was von Adafruit. Mal sehen ob ich es zum laufen bekomme

RR123:
Vielen Dank! Da gibt es bestimmt was von Adafruit. Mal sehen ob ich es zum laufen bekomme

Genau, das sollte deine "erste" Anlaufstelle sein.

So wirklich hilft mir das auch nicht weiter...
Angeblich muss man Reset und MOSI anschließen, das ist aber jal beides nicht vorhanden...

RR123:
So wirklich hilft mir das auch nicht weiter...
Angeblich muss man Reset und MOSI anschließen, das ist aber jal beides nicht vorhanden...

Die sind schon vorhanden, heißen nur anders.
Im Web gibt es zahlreiche Bilder dazu, die dir das zeigen.

Sorry ich bin jetzt nur zu Faul für dich zu googeln.