Optischerfüllstandsensor programmieren

Hi Leute,
ich bin sehr neu in dem Gebiet Arduino.
Ich möchte gernen einen Optischenfüllstandsensor
programmieren. Ich brauche einen Taster für den minimalen Füllstand und einen für den maximalen und einen für Start/Stopp. Wenn der Arduino an ist und der deckel auf den Behältergeschraubt ist, will ich ihm sagen das hier der minimale Stand ist und wenn er voll ist, hier der maximale. Es soll eine Pumpe angeschlossen werden natürlich über ein Relais. Wenn der minimale Stand erreicht ist soll sie angehen und beim maximum ausgehen, das ganze soll über den dritten Taster gestartet werden und bei erneutem drücken wieder stoppen. Testen werde ich das Programm mit einer LED.
Vielen Dank im Vorraus
MfG

Vielen Dank im Vorraus

Gerngeschehen - möchtest Du uns noch was mitteilen?

Ich wüsste nicht direkt was! :smiley:

Das Projekt hört sich toll an !
Viel Glück dabei :sunglasses:

Stefan

Nicht euer ernie! :o

Dann zeig doch mal, wie dein Sketch bis jetzt aussieht.
Dann gibt es auch Hilfe.

Ich nehms wirklich ernst, aber
ehrlich gesagt habe ich mir unter optischem Füllstandssensor was anderes vorgestellt.
Du möchtest, das AUTOMATISCH machen lassen.
Aber die Stelle an denen die Automatik den Behälter
für Voll bzw. Leer erkennen soll, möchtest Du über
Taster festlegen (also Teach Taster).
Dann soll der Behälter mittels einer gesteuerten Pumpe wieder befüllt werden, sobald er den Minimalwert erreicht?
So weit richtig ?

Stefan

StefanBoth:
Du möchtest, das AUTOMATISCH machen lassen.
Aber die Stelle an denen die Automatik den Behälter
für Voll bzw. Leer erkennen soll, möchtest Du über
Taster festlegen (also Teach Taster).
Dann soll der Behälter mittels einer gesteuerten Pumpe wieder befüllt werden, sobald er den Minimalwert erreicht?

Man könnte ja statt des Tasters auch einen mechanischen Schwimmerschalter vorsehen.
Dann passt es wieder.