Orginal Arduino Sensor Kit

Der User gege82 schrieb mir:

Hallo
Hat sich jemand das Arduino Sensor Kit Base gekauft?

Fallen nur mir gewisse Ungereimtheiten auf oder sehen das auch andere?
zB Der Beispielsketch passt nicht zum Temperatur/Feuchtigkeitssensor. Der Temperatur-Feuchtigkeitssensor ist laut Aufdruck I2C; Laut Beschreibung an Pin D3. Laut Multimeter an SDA und SCL, also I2C. Das BeispielSketch ist für one wire Verbindung.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

Grüße Uwe

Es gibt 2 Versionen dieses Kits.
Die erste Version und damit auch die Beschreibung hatte einen One Wire Temperatur/Feuchtigkeitssensor DHT11 , Die zweite Version dann einen I2C sensor DH20. siehe

Hier noch eine zweite (falsche) Beschreibung des Kits.
Da das Kit auf Grove Module von Seedstudios aufbaut hast Du die Beschreibung des Verbauten Sensors im obigen Link. Etwas Versteckt ist Dort auch ein Link für die Bibliothek.

Am einfachsten ist es an der Farbe des Temperatur/Feuchtigkeitssensors zu erkennen. Diie OneWire ist blau, die I2C Version ist schwarz.

Ich weiß ist ärgerlich und ich bin auch schon darüber gestolpert.
Grüße Uwe

Weitergesucht:
Es gibt diesen Support-Artikel:

Man könnte aber irgendwo in der Artikelbeschreibung des Kits etwas dazu schreiben.
Grüße Uwe

1 Like

I can see the board has a DHT11 sensor. DHT11 supports 1-wire communication, not I2C.

The image on the Shop is not what you recive.
Shop:

and:
grafik

Reality:
grafik

There are writen "SDA" and "SCL" on the connector.

Uwe

Looks like it's an AM2320 Digital Temperature and Humidity Sensor.

You can try this tutorial: AM2320 I2C Temperature and Humidity Sensor Arduino Tutorial

NO is a DTH20.
And I have given a link to Seedstudio to here temperature and umidity - Grove Module.

and

Bye Uwe

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.