Warum es gut ist, ein paar Reserve-Exemplare seines neuen Lieblingstransistors auf Lager zu haben:
Gruß
Gregor
Warum es gut ist, ein paar Reserve-Exemplare seines neuen Lieblingstransistors auf Lager zu haben:
Gruß
Gregor
Sieh es positiv
Jetzt kannst Du 7 Häufchen zu 7 Transistoren machen.
Grüße Uwe
gregorss:
Ich hoffe, du hast ein Video davon.
Wie hast du denn den kaputt gekriegt?
nix_mehr_frei:
Wie hast du denn den kaputt gekriegt?
Zauberei
Ich habe nicht die Bohne Gewalt angewendet. Ich wollte nur mal auf die Schnelle probieren, mit was für Widerstandswerten ich die Basis beschalten muss, damit eine LED-Zeile heller oder dunkler leuchtet. Wenn sie ganz hell leuchtet zieht die allerdings ein bissl was über 1 A, was für den Ärmsten wohl ein bisschen zu viel war. Und seit der Rauch raus ist, funktioniert der kein bisschen mehr.
Oder mit anderen Worten: Als der 4k7-Trimmer ganz am Plus-Anschlag war, lagen an der Basis 5 V mit 0 Ohm an. Das nächste Mal nehme ich vielleicht noch einen Widerstand dazu, damit das mit den 0 Ohm nicht passieren kann. Oder ich nehme den nächsten des 50er-Packs
BTW: LED-Zeile hierfür: Nur mal zeigen …
Gruß
Gregor
Bist du dir denn sicher, dass der nicht mehr geht ?
Auch als 0Ohm Widerstand oder als ganz hochohmiger Widerstand ?
Naja geht wohl auch anders ?
HotSystems:
Bist du dir denn sicher, dass der nicht mehr geht ?
Auch als 0Ohm Widerstand oder als ganz hochohmiger Widerstand ?
Naja geht wohl auch anders ?
Hm ... Du bringst mich auf eine Idee ... die Beinchen könnte ich aufheben. Die nächste Brücke kommt ja eh irgendwann. Dann kann ich Draht sparen.
Geil. Ich muss das nur 4.631 mal machen, dann kann ich mir eine Tüte Chips kaufen! Vielleicht sogar die Guten!
Gruß
Gregor
gregorss:
Hm ... Du bringst mich auf eine Idee ... die Beinchen könnte ich aufheben. Die nächste Brücke kommt ja eh irgendwann. Dann kann ich Draht sparen.Geil. Ich muss das nur 4.631 mal machen, dann kann ich mir eine Tüte Chips kaufen! Vielleicht sogar die Guten!
Gruß
Gregor
Für den Tipp gibst du sicher einen aus.
HotSystems:
Für den Tipp gibst du sicher einen aus.
In ungefähr 37,8 Jahren, ja
Gruß
Gregor
gregorss:
In ungefähr 37,8 Jahren, ja
Ich werde dich dran erinnern.